Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ebooks im deutscher Buchhandel - ein Grauen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2013, 23:56   #16
mrieglhofer

Themenersteller

Na ja, Adobe DRM verwende ich so nicht. Aber alle 6 Geräte hängen an einer Adobe ID oder ? Nach meinem Verständnis der Rechtslage darfst du selbst es auf 6 Geräten lesen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
cloud gibt's dort natürlich nicht, aber du kannst es von allen Verkäufern wieder runterladen, wennst die UserID und PW noch weißt;-)

Gleiches gilt bei Amazon. Da hängen alle Geräte unter einem Account. Klar iphone, Tablet, PC usw. Aber alles hängt alles an deiner Amazon ID.

@fotogen:
Zitat:
Meine ebooks habe ich in der cloud, auf 2 ipads und auf den iphone. Da können gleichzeitig drei Leute das gleiche Buch lesen. Und schwupps sind wir bei 33% des Preises, so wie es gewünscht war.
Würde mich jetzt wundern, wenn die nicht alle auf deinem persönlichen Apple Account hängen würden. Aber auch da lasse ich mich gerne belehren. Ich kaufe keine iBooks.

So jetzt nehme ich einfach das Szenario, das 50% alle Mitbürger erleiden. Ich lasse mich scheiden und mein Mann/Frau hat den Amazon Account ;-) Tja, was nun? Okay, da hat man eh größere Probleme.
Aber meine Frau hat einen eigene Account. Ich kann daher meine Bücher lesen, sie kann ihre Bücher lesen. Jetzt könnten wir bei Bedarf den Account tauschen und wechselweise lesen. Aber legal ist da auch was anderes. Irgendwie ist das relativ
sinnlos.
Klar, kaufen(oder auch nicht), DRM weg und dann bedarfsgerecht verteilen, geht ja derzeit, aber das war ja nicht die Frage. Die ehrlichen Käufer sind halt wie immer die Dummen.

Geändert von mrieglhofer (13.04.2013 um 00:01 Uhr)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln