![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Na ja, Adobe DRM verwende ich so nicht. Aber alle 6 Geräte hängen an einer Adobe ID oder ? Nach meinem Verständnis der Rechtslage darfst du selbst es auf 6 Geräten lesen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
cloud gibt's dort natürlich nicht, aber du kannst es von allen Verkäufern wieder runterladen, wennst die UserID und PW noch weißt;-) Gleiches gilt bei Amazon. Da hängen alle Geräte unter einem Account. Klar iphone, Tablet, PC usw. Aber alles hängt alles an deiner Amazon ID. @fotogen: Zitat:
So jetzt nehme ich einfach das Szenario, das 50% alle Mitbürger erleiden. Ich lasse mich scheiden und mein Mann/Frau hat den Amazon Account ;-) Tja, was nun? Okay, da hat man eh größere Probleme. Aber meine Frau hat einen eigene Account. Ich kann daher meine Bücher lesen, sie kann ihre Bücher lesen. Jetzt könnten wir bei Bedarf den Account tauschen und wechselweise lesen. Aber legal ist da auch was anderes. Irgendwie ist das relativ sinnlos. Klar, kaufen(oder auch nicht), DRM weg und dann bedarfsgerecht verteilen, geht ja derzeit, aber das war ja nicht die Frage. Die ehrlichen Käufer sind halt wie immer die Dummen. Geändert von mrieglhofer (13.04.2013 um 00:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
|
|