Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Benutzerbilder/Avatare - Was geht und was nicht geht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2013, 23:24   #61
lampenschirm

wer nicht zu seinem Konterfei (und/oder seiner person als solches) stehen kann solls einfach bleiben lassen..... .....basta aus und amen................und das avatar stellt zudem ja auch kein fotowettbewerb dar ....

kennt ihr alle leute die euch sehen können, wenn ihr euch auf der strasse bewegt? und all jene die ihr erst gar nicht sehen könnt weill sie in einem haus hinter gardinen stehen....?

findet ihr euch so hässlich, dann dürftet ihr euch schon gar nicht auf die Strasse getrauen..... (ok ein gar attraktives mädel tut sich ev gut daran nicht das beste pic einzustellen, vonwegen belästigungen hintendurch)

und auf der anderen Seite, zu mind ich kann jederzeit zu meinen Worten stehen.....oder auch , ich will gar nicht wissen wieviel daten ich schon liegen gelassen habe in meiner über 10 jahren mehr oder weniger intensiver forentätigkeit........

und mit meinem bildchen hier sage ich gleich noch etwas weiteres aus zu meiner person ohne mein profil voll quasseln zu müssen....

Geändert von lampenschirm (09.04.2013 um 23:52 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.04.2013, 00:32   #62
rtrechow

Zitat:
Zitat von fotomartin Beitrag anzeigen
Ich finde diese typische deutsche Sichtweise sehr amüsant, muss ich sagen. Wir wollen immer scharfe Regeln die objektiv überprüfbar sind. Christian hatte schon explizit erwähnt, dass er alle in diesem Thread bisher gezeigten Profilbilder für völlig unkritisch hält und dass die Idee hinter der Sache zählt und nicht die sture Einhaltung von Regeln.
Dafür muss man den gesunden Menschenverstand nutzen und das finde ich sehr gut und traue dies den Mods auch ohne weiteres zu.
"Typisch deutsch" finde ich die Reglementierung und die Definition von Christian/den Mods.
Wenn jetzt alles doch wesentlich lockerer ausgelegt wird, FREUT mich das!!

Es bleibt aber für mich weiter befremdlich, sich überhaupt solche Definitionen auszudenken ("keine Ganzkörperbilder"; "2/3 des Gesichts"; das ist doch nicht von mir! )

Zitat:
Ich kann / will mir leider gar kein Bild über einen Menschen machen, von dessen Gesicht nichts zu sehen ist.
Ich schon - und viele andere wohl auch.
Wenn etwas anderes aussagekräftiges dargestellt wird.
Oder der Mensch als Kind.
Oder nur ein Teil des Gesichts.
Oder ein Ganzkörperbild...
Usw...

Zitat:
Dir bleibt das ja unbenommen Rüdiger, in dem du in der Galerie ein beliebiges Bild von dir hochlädst, was jemand finden kann, den es interessiert. (...) Martin

Damit kein Irrtum entsteht:
um mein Bild ging es nie.

Ich hatte nie eines und möchte eigentlich ungern eins einstellen -
weder aus Angst noch aus Trotz,
sondern aus privaten Gründen.

Und schon an meiner Namenswahl sieht man hoffentlich,
dass ich meine "Person" nicht verstecken möchte.
(Meinen Nachnamen gibt es etwa 6 Mal in Deutschland).

Es ging mir um die schönen/witzigen/fantasievollen/dämlichen/kindischen/albernen/frechen/unkonventionellen Avatare anderer user, die jetzt entweder wieder weg sind oder nie erscheinen werden.

(Nochmal: eine Galerie abgelehnter oder zurückgezogener "Avatare" wäre zumindest "spannend".)

Mein Fazit:
Schade drum!

Und damit Ende meiner Erklärungen -
ich wollte auch nicht "bekehren",
sonder einfach mitteilen,
das die Reglementierung nicht zu meinem Verständnis unseres Forums passt.

(Der WUNSCH nach "Gesichts-bildern" passt natürlich schon!).

Und das Gegenteil von dem, was ich gerade mach, fände ich "typisch deutsch" (im negativen Sinn - es gibt ja auch eine Menge typisch deutscher Eigenschaften, die GUT sind ):

sich ärgern, aber nichts zu schreiben.

Aber kein Ende zu finden,
immer wieder von Neuem anzufangen - das nervt auch.
Und daher gebe ich jetzt Ruhe - falls nicht irgendwo noch ein ganz unerwartetes Missverständnis auf Aufklärung wartet.

Gute Nacht und schöne Grüße!

Rüdiger
Alt 10.04.2013, 09:36   #63
fotomartin

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Hallo Martin,

ich denke dein Bild wäre soweit in Ordung. Allerdings - wer ist der Kerl in der Mitte / oben links?
Hallo Thomas,

komisch - genau das hat meine Frau auch gesagt!
fotomartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 11:24   #64
Franco44

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Duck und wech (ostwestfälisch)
Ostwestfälisch?
40 Jahre lang war Bielefeld mein Umfeld, arbeitstechnisch sogar eine lange Zeit Herford.
(Ruf unterm Baugerüst: Herre fort, dat Biele fällt)

R.I.P A-Mount
Franco44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 11:45   #65
Dana

Ich verstehe, ehrlich gesagt, die Aufregung nicht und den Quasivorwurf "Bürokratie von Christian und den Mods". Ähm.

Wir möchten mit den Avataren den Wunsch belegen, das Gesicht hinter den Texten dabei zu haben. Das ist die Idee. Dem User, der etwas schreibt, ein Gesicht zu geben. Da sitzt ein MENSCH hinter dem Geschriebenen.

Nun gibt es also die Möglichkeit, ein Bild von sich hochzuladen, das einen ERKENNBAR zeigt, egal, wie künstlerisch das ist. Ein Suchbild einzustellen oder ein Foto, wo man von hinten oder als Kind drauf ist, entspricht dieser Idee nicht. Fertig. Wo ist das Problem? Dieses "es sollten 2/3 des Gesichtes zu sehen sein" ist doch nichts Stures, es ist eine Orientierungshilfe, was ok ist und was nicht. Wenn es nur 7/12 des Gesichtes sind, wird hier keiner einen Aufstand machen oder wenn das Gesicht trotzdem noch erkennbar ist.

Behaltet einfach die Idee, warum hier Avatare nun erlaubt sind, als Leitlinie im Hinterkopf und die Bilder werden richtig sein.

Ist doch alles nicht so schwer.
Sponsored Links
Alt 10.04.2013, 14:10   #66
hajoko

... also ich finde die Idee mit den Avataren sehr gut da man doch etwas mehr über die Persönlichkeit erahnen kann ... die Vorgaben zu den Fotos sind nun typisch deutsch geregelt und normiert ... da beist die Maus keinen Faden ab

Ich habe - wie andere hier in der Diskussion - auch das Problem, dass es von mir nur ganz wenige aktuelle Fotos gibt ... SORRY ... kann sich aber natürlich ändern.
Ich trage auf dem Foto eine Sonnenbrille, nicht um mich zu verstecken sondern weil a) mir die Sonne ins Gesicht schien und ich b) ohne Brille schlecht gucken kann . Ob das nun gegen Regeln verstößt werde ich sicher erfahren.

Was mich etwas wundert ist, dass es Vorgaben für die Avatare aber nicht für die Usernamen gibt. Meinen Usernamen kann ich total anonymisieren

Zum Schluß die Frage, ob ich meinen Usernamen im Profil ändern kann
Ich würde hier gern etwas weniger anonym werden habe aber den Weg noch nicht gefunden - falls es den gibt
hajoko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 14:57   #67
screwdriver

Zitat:
Zitat von hajoko Beitrag anzeigen
...
Ich würde hier gern etwas weniger anonym werden habe aber den Weg noch nicht gefunden - falls es den gibt

Im Zweifelsfall gibt es diese Möglichkeit in der Signatur.
Dort kann man auch auf eigene Online- Fotoalben z.B. bei Flickr oder sein Facebook-Profil verlinken wenn man das will.

Also Möglichkeiten ohne Ende, sich zu entanonymisieren :-)
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 15:05   #68
hajoko

vielen Dank für den Hinweis und Grüße aus Hamburg
Achim

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Im Zweifelsfall gibt es diese Möglichkeit in der Signatur.
Dort kann man auch auf eigene Online- Fotoalben z.B. bei Flickr oder sein Facebook-Profil verlinken wenn man das will.

Also Möglichkeiten ohne Ende, sich zu entanonymisieren :-)
Alt 11.04.2013, 17:04   #69
dey

Zitat:
Zitat von hajoko Beitrag anzeigen
typisch deutsch geregelt und normiert ... da beist die Maus keinen Faden ab
Meine Maus beisst da einen Faden ab. Da hier keine deutsche Regelwut dahinter steckt, sondern eine Idee und die hätte man in Italien exakt genau so umgesetzt/ umsetzen müssen.

Zitat:
Ich habe - wie andere hier in der Diskussion - auch das Problem, dass es von mir nur ganz wenige aktuelle Fotos gibt ... SORRY ... kann sich aber natürlich ändern.
Mein ist auch ein Selbstportrait und ist somit ganz schnell und einfach umzusetzen, MIT! EINER! SLT!

Zitat:
Zum Schluß die Frage, ob ich meinen Usernamen im Profil ändern kann
Nein.
Und du kannst deine Beträge mit deinem vollem Namen, Anschrift, Geburtsdatum und Kontonummer unterschreiben.
Ehrlich gesagt, mich würde es nicht intressieren!
Ich finde das Avatar und Bilder in der Galerie (oder Lnik auf HP) viel auschlussreicher.

bydey
Alt 11.04.2013, 19:52   #70
hajoko

[QUOTE=dey;1436149]Mein ist auch ein Selbstportrait und ist somit ganz schnell und einfach umzusetzen, MIT! EINER! SLT!

Nichts für ungut aber ob nun Sonnenbrille oder Objektiv vorm Auge ... ... ist nun nicht der Unterschied ... ist für mich beides OK

Gruß Achim
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Benutzerbilder/Avatare - Was geht und was nicht geht

Forenregeln