![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektiv zw. 70-90mm für Nex
Hallo Leute,
ich habe festgestellt, dass im Objektivpark für meine Nex-5N die Brennweiten von 50-100 eine Lücke aufweisen und diese möchte ich gerne schließen ![]() was das Objektiv können/haben sollte ein schönes Bokeh nicht zu teuer <150€ am besten eine akzeptable Naheinstellgrenze <1m und vielleicht ein SR-, FD-, oder M39/Leica-M Bajonett, denn siese Adapter hab ich schon ![]() und je kleiner und leichter desto feiner ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
für SR: MC 1,7/85 ist nicht klein, aber war sehr gut. Dann gabs noch eines mit variabler Weichzeichnung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() aber wahrscheinlich hat es wie alle anderen MC Linsen, kein gerundeten Blendenlamellen oder? und der Preis ist >200 Euronen ![]() es gab ja auch ein 85 f2 fürs SR-Bajonett, kennst du das ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Auch wenns Bajonett nicht passt und etwas länger is. Ein M42 Tilt Adapter kann nie schaden
![]() Jupiter 37a bei Offenblende rattenscharf. 12 Blendenlamellen. Abblenden bringt praktisch nur mehr Tiefenschärfe ;-) . Das für deutlich unter 100€. Da ist der Adapter locker mit drin :-) http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...3&postcount=85 http://www.pentaxforums.com/userrevi...5mm-f-3-5.html Ansonsten das Jupiter 9. Das muss leider abgeblendet werden ums richtig scharf zu bekommen. Dafür Anfangsblende F2 und reichlich Lamellen. Bei 2,8 ist es auch gut. Da fangen die Meisten anderen ja erst an ;-) . Preislich ist es auch mit Adapter noch im Rahmen. MFG Michael Geändert von looser (09.04.2013 um 07:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|