![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Ich kann aber nur über den Münchener NSP reden, der ist einsame Spitze.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Freundliche Absage vom Nikon-Servicepoint Dreeich :
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich hab mir im Jänner dieses Reinigungsset auf Amazon gekauft:
http://www.amazon.de/eyelead-Basic-F...pr_product_top Tut was es soll und ist von der Handhabung her recht einfach. ![]()
![]() |
#14 |
|
![]()
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
![]()
Hallo,
ich finde es auch eine Unverschämtheit bei einer Nassreinigung die ca. 15Min. dauert, 40; - 60; Euro zu verlangen. Auf Grund der Tatsache habe ich mit etwas Geschick gelernt meine a77 selbst "Nass" zu reinigen. Am Anfang hatte ich auch meine Bedenken und Angst den Sensor zu beschädigen. Man muß halt sehr behutsam zu Werke gehen. Für die Nassreinigung nehme ich von "VisibleDust-VSwab" 1.6X Sice A31E14B. Als Reinigungslösung auch von VisibleDust "Smear Away" 8ml-A31E14C. Das Handling ist sehr einfach. Nachdem ich den Spiegel hoch geklappt habe, siehe Sony-Gebrauchsanweisung Seite 214, gebe ich 2-3 Tropfen auf die Spitze des VSwap, und streiche mit leichtem Druck über den Sensor. Von links nach rechts und wieder mit dem gleichen Druck zurück. Der Sensor ist in Sekundenschnelle sauber und Schlierenfrei. Es kann vorkommen je nach Verschmutzungsgrad das du ein 2. mal Reinigen mußt. Natürlich gibt es jede Menge an Reinigungsmethoden. Ich persönlich habe mich für diese Methode entschieden. Ich wechsele sehr oft meine Objektive. Das habe ich bei meiner a700 auch schon getan und bis heute hat es noch keine Probleme gegeben. ![]() LG Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Sensorreinigung
Glaub ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt!
Er meint, er hat schon viele Fälle gehabt, wo man die Folie austauschen musste, besonders nach ein paar Jahren Gebrauch! Leopold |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|