![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
@jens72 ,
Ich habe auch gelernt, damit umzugehen, aber wenn man z.B. das Fokusfeld vorwählt und sich das abzulichtende Objekt in Wirklichkeit schon etwas weiter bewegt hat, als das was man sieht, ist es manchmal tricky. Habe dann oft mit vorheriger manueller Festlegung des Auslösepunktes bessere Ergebnisse. Die Stoppuhridee gefällt mir, werde ich gleich mal ausprobieren....hoffentlich ist meine Reaktionszeit einigermaßen konstant ![]() Gruß Peter Edit: Habe es ausprobiert, aber die Anzeigeverzögerung ist geringer als die Schwankungen meiner Auslösereaktion... Und Kameradisplay und iPad-Stoppuhr gleichzeitig zu beobachten und dabei Unterschiede bei den 1/10 Sekunden wahrzunehmen gelingt mir auch nicht....egal, ändert ja nichts an der Situation (mit der ich leben kann). Geändert von kiwi05 (06.04.2013 um 08:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
![]()
Du sollst auch nicht versuchen, beide Displays gleichzeitig abzulesen, sondern die Stoppuhr mehrfach abfotografieren (z.B. immer wenn die Sekunden bei Null durchlaufen). Dann aus den Zahlen hinterm Komma die durchschnittliche Auslöseverzögerung ausrechnen.
![]()
|
|
|