SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » A-Mounts an micro four thirds
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2013, 20:05   #1
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Die neuen Olys haben beim Sensor deutlich aufgeholt, kommen aber hinsichtlich Bildqualität noch nicht ganz an die aktuellen Nexe ran, deren Sensor ist halt größer. Groß ist der Unterschied aber nicht mehr.
Psst - nicht weitersagen: Das liegt daran, daß das jetzt auch Sony-Sensoren sind.
Sponsored Links
Alt 30.03.2013, 20:21   #2
RainerV

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Psst - nicht weitersagen: Das liegt daran, daß das jetzt auch Sony-Sensoren sind.
Richtig, deshalb traue ich mich ja, das in diesem Forum zu sagen. Nein, im Ernst, die Sensoren in den neuen Olys sind wirklich gut. Klassen besser, als die Sensoren der Vorgängergeneration.

Rainer
Alt 31.03.2013, 09:00   #3
Severus

Themenersteller

Rainer, nein, natürlich habe ich nicht vor nur mit dem A-Baj. unterwegs zu sein, aber vielleicht mal ein 100 2.8 oder das 500 8 (wie usch hier zeigt, danke dafür!) mal mit einzupacken und in besonderen Fällen zu nutzen...

Bei der Oly gefallen mir die (auf mich wirkenden) kleineren Abmessungen. Bei der NEX die Adaptierungsmöglichkeit meiner Linsen.
Die Frage wird sich stellen, ob ich diese wirklich brauche, oder ob ich dann in diesen besonderen Momenten doch den 700er Body mitschleppe.

Ich werde noch einmal einen Live-Größenvergleich zwischen der NEX und der PEN machen müssen.
Bildqualität bei der NEX soll besser sein, fragt sich nur, ob diese sichtbar oder messbar ist.

An Usch: welchen Adapter nutzt Du an Deiner NEX?!

Guten Morgen!
Severus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 16:43   #4
usch

Zitat:
Zitat von Severus Beitrag anzeigen
An Usch: welchen Adapter nutzt Du an Deiner NEX?!
Einen LA-EA1, den kriegt man gebraucht schon unter 90€. AF brauche ich nicht unbedingt; wenn es exakt sitzen soll, fokussiere ich eh lieber manuell.

(Eigentlich war ich damals auf der Suche nach einem 35/1,8 mit MC-Bajonett, bin aber dann auf den Trichter gekommen, daß ich für weniger Geld mein AF 35/2,0 adaptieren kann und noch einen Zusatznutzen dabei habe. )
Alt 02.04.2013, 08:54   #5
p5freak

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ich bezweifle, daß es einen Adapter überhaupt geben kann, der Sony-/Minolta-Objektive an eine MFT-Kamera adaptiert, so daß Blendensteuerung und AF erhalten bleiben. Das sind unterschiedliche Systeme unterschiedlicher Hersteller, die da miteinander kommunizieren müßten.
Es gibt bereits einen Canon EF-NEX Adapter der das alles kann, und mehr. Möglich is das also.

http://www.metabones.com/sony/buy-eos-nex-adapter
p5freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » A-Mounts an micro four thirds

Forenregeln