![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Schau mal was die Tinte für Deinen Drucker koster
![]() Rumfummeln, versteh`ich jetzt wieder nicht. Schnellwechselplatte ist eh an der Kamera und auch an diversen Objektive, also zB 70-200 oder 70-400...was liegt da näher als den SunSniper mit etwas zu bestücken, wo mit einem Dreh die Kamera oder das Objektiv rangeschraubt wird. Fummeln muss ich da nicht viel..
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (27.03.2013 um 23:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also ich habe keinen konflikt mehr zwischen schnellwechselplatte und r-strap xD
Mein Blackrapid FastenR-T1 (FR-T1)) passt an meine schnellwechselplatte vom sirui k20 kopf ![]() Nur 2minuten bastelarbeit (kleinen teil des loches weg bohren/fräsen) und die probleme gehôren der vergangenheit an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Moderator
|
Isch abe gar kein Tintendrucker
![]() Zitat:
Vielleicht liegt das aber auch daran, daß ich keine Objektive mit Schnellwechselplatten habe.
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() bei dem Novofles Ding, muss ich dieses erst losschrauben und dann auf den Kopf setzen, ausserdem hab ich ein ganze Trumm mehr dran hängen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
@jpg 240
Kannst du deine Lösung mal näher beschreiben oder mit einem Bild verdeutlichen...bin da sehr interessiert. Gruß Peter PS: Hat sich erledigt.....hab gerade gesehen, daß das dieses Extra(teure) Zusatzschräubchen mit Klappbügel ist. Aber der Preis ist wohl in Relation zu anderen Lösungen zu sehen. Aber danke, daß du diese Methode nochmal auf meinen Radar gebracht hast. Geändert von kiwi05 (28.03.2013 um 09:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
der kostet aber nur knapp 20 euro.
das ist er allemale wert ![]() gibt im dslr forum im zubehörbereich einen ähnlichen thread. musst mal nach suchen. (glaube letze seite, oder vorletze). Dort habe ich auch bilder hochgeladen. Die Platte ist etwa 0.5 mm zu dick (weil das Gewinde der Schraube am Ende eine Verdickung hat). Deshalb einfach auf der Schnellwechselplatte 0.5 mm wegbohren/fräsen (Durchmesser etwa 0.7cm) und schon sitzt alles perfekt ![]() kannst sogar den Rstrap an der Kamera dran lassen, und trotzdem die Cam aufs Stativ setzen (Wenn starker Wind ist, oder Stativ nah am Wasser steht, und man Angst hat, dass es umkippt xD) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|