SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Objektiv
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2013, 10:02   #1
princem

Themenersteller

Wie wärs mit...

Erst mal möchte ich euch für die Antworten danken und für die Zeit die Ihr euch genommen habt um mir zu helfen

Ich habe mich noch weiter umgeschaut unnd habe in Amazon folgenden Objektiv gefunden!

Sony SAL1650 16-50 Weitwinkel-Zoom​-Objektiv mm F 2,8 SSM

Was sagt ihr dazu? Wenn ich mir den Tamron und Sony hole, kostet mich das fast genauso viel wie dieses Objektiv. Ich habe bis jetzt nur gutes darüber gelesen und es ist anscheinend auch als Kit Objektiv bei der A77 dabei. Ein sehr guter ersatz für mein Kit Objektiv ist es sowieso! Doch ersetzt es auch das Sony 50 oder 35 mm festbrennweite und kann man damit auch gute Videos machen bzw ist ein Weitwinkleobjektiv geeignet? ich hatte noch nie mit einem Weitwinkel fotografiert.
princem ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2013, 10:27   #2
Erster

Zitat:
Zitat von princem Beitrag anzeigen
ich hatte noch nie mit einem Weitwinkel fotografiert.
die 16mm des 16-50 sind an APS-C eh kein extremes Weitwinkel. Wenn Du gerne Landschaften fotografierst, wirst Du schnell merken, dass die 16mm Weitwinkel gerade richtig sind.
Auch zum Filmen sollte es gut geeignet sein.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum Du mit einem 85mm-Objektiv filmen willst.
Das ist an Deiner Kamera schon fast ein mittleres Tele. Die Filmaufnahmen werden damit schon sehr speziell...
Alt 27.03.2013, 10:33   #3
princem

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum Du mit einem 85mm-Objektiv filmen willst.
Das ist an Deiner Kamera schon fast ein mittleres Tele. Die Filmaufnahmen werden damit schon sehr speziell...
Die Linse von Walimex habe ich bereits ausgeschieden. Ich tendiere jetzt zwischen

Tamron + Sony 35 o. 50mm

ODER

Sony SAL1650 16-50

Bekomme ich mit der Sony SAL1650 DEUTLICH bessere Potraits hin? Also momentan tendiere ich ja eher zur Sony SAL1650 und später würde ich mir dann noch ein 35 oder 50 mm festbrennweite holen.

Achja, bitte vergesst nicht, dass ihr mir jederzeit ein gegenvorschlag machen könnt Es ist nicht so dass es 100% die genannten Objektive sein müssen (Vorausgesetz die Vorschläge bewegen sich in der Preisspanne wie diese)
princem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 10:47   #4
dey

Zitat:
Zitat von princem Beitrag anzeigen

Sony SAL1650 16-50
Nimm das. Es hat 1mm mehr WW und das sind bei 17/16 gut 8%.
Die Lichtstärke zum 35/1.8 oder 85/1.5 wird dir irgendwann mal fehlen, allerdings seltener als dir das softe Video-AF des SAL1650 mit dessen SSM-Motor fehlen wird.
Ein 35/1.8 oder ein 50er ist hier im Forum schnell geschossen, wenn man mal was probieren will.

Das wirklich interessante am Walimex ist der Blendenring am Objektiv. Damit kann man eine Schärfentiefeänderung innerhalb eines Takes machen, was mit den "normalen" Objektiven nicht möglich ist.
Es ist natürlich auch eine Super Linse für Portrait, jedoch immer MF und A- oder M-Modus.

Hol dir das SAL1650 und stelle fest, ob du wirllch mehr Lichtstärke brauchst und ob du auf AF verzichten magst.

bydey
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Objektiv

Forenregeln