![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn man ans Bein gepinkelt bekommt, das immer nur dann der Fall ist, wenn man mit einer DSLR (egal welche) rumläuft. Mit Kompakten, Handys und kleinen Systemkameras interessiert es (sorry für den Ausdruck) KEINE SAU, was oder wen du fotografierst. Aber bloß keine "Große", dann bist du Profi, willst alles sofort veröffentlichen oder spionieren.
Zuletzt wurden wir beim Fototreffen im MyZeil in Frankfurt gefragt, ob wir denn eine Erlaubnis zum Fotografieren haben. Zur selben Zeit haben außenrum mindestens 10 Leute mit ihren "Mini-Knipsen" grade Fotos von sich und dem ganzen Laden gemacht - das ist doch in höchstem Maße grotesk ![]() Anders verhält es sich natürlich, wenn es wirklich um Spionage gehen könnte, so hatte ich mal an meinem Arbeitsplatz im Industriepark Höchst dienstlich Fotos gemacht, da wurde auch nach der Fotolizenz gefragt - aber hier verstehe ich das, weil es ja um wirklich was geht. Aber vom MyZeil gibt es 10.000e Fotos auf privaten Kameras, und tausende im Netz - da interessiert es auch keinen. Aber was soll man machen... So, genug dem Ärger Luft gemacht, weiter gehts ![]() |
![]() |
![]() |
|
|