Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99: Objektivfrage wegen Vollformat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2013, 15:38   #1
MoonCat

Themenersteller

Ich danke erst einmal allen, die mir hilfreiche Tipps gegeben haben.
Danke auch den nicht hilfreichen Kommentaren, konnte ich mich so doch köstlich amüsieren

Am Ende obliegt die Entscheidung ja bei jedem selbst was er wie handhabt, egal ob beim Geldausgeben oder beim Fotografieren.

Zur SuFu: ja, die brachte mir allerdings nicht und in der Objektivdatenbank waren es mir zu wenig aktuelle Beurteilungen, die vor allem nicht auf die SLTs bezogen waren und logischerweise nicht auf die A99. Entschuldigt, dass ich den Platz dafür benutzt habe wieder einmal dieses Thema aufzurollen.

PS: Übrigens ist es interessant, wie schnell man in eine Schublade gelegt wird was Technik & Co betrifft, nur weil man mal eine "blöde" Frage stellt. Wer sagt, ich habe mich vorher nicht informiert was ich da kaufe? Nur so am Rande noch als Anmerkung
Sponsored Links
Alt 19.03.2013, 15:49   #2
christkind7

Mooncat
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 16:03   #3
Tikal

MoonCat, ich finde es super, das du noch sportlich antwortest. Auch von mir ein . Falls du diesbezüglich noch was wissen möchtest oder irgendwas anderes, bitte scheue dich nicht zu fragen. Denn das eigentliche Thema ist hier ein wenig verloren gegangen.
Alt 28.03.2013, 20:50   #4
Engelage

Alpha SLT 99 Na dann versuch ich mal dazwischen zu kommen ;)

Hallo,

ersteinmal Glückwunsch zu deiner A99 ...

Ich hab auch seit einem Monat eine A99 und bin voll auf begeistert.

Meine Objektive...

Sony ZA 24-70mm 2,8
Sigma 70-200 HSM II
Sigma 50mm 1,4
Sigma 120-400mm
Sony Makro 50mm 2,8
Sigma Makro 180mm 3,5

Wie du siehst habe ich viele Sigma Objektive und bin mit allen sehr zu frieden
Und das Auflöseverhalten an dem 24MP Sensor der A99 ist wirklich super (auch mit offener Blende) Es gibt also, meiner Erfahrung nach, keinen Grund von den Sigma-Gläser Abstand zu halten...!

Front- oder Backfokusprobleme, ich sag nur AF-Mikroeinstellung... Das Zeiss läuft bei mir zB. auch mit +4...
Engelage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 19:01   #5
mrrondi

Zitat:
Zitat von MoonCat Beitrag anzeigen
Ich danke erst einmal allen, die mir hilfreiche Tipps gegeben haben.
Danke auch den nicht hilfreichen Kommentaren, konnte ich mich so doch köstlich amüsieren

Am Ende obliegt die Entscheidung ja bei jedem selbst was er wie handhabt, egal ob beim Geldausgeben oder beim Fotografieren.

Zur SuFu: ja, die brachte mir allerdings nicht und in der Objektivdatenbank waren es mir zu wenig aktuelle Beurteilungen, die vor allem nicht auf die SLTs bezogen waren und logischerweise nicht auf die A99. Entschuldigt, dass ich den Platz dafür benutzt habe wieder einmal dieses Thema aufzurollen.

PS: Übrigens ist es interessant, wie schnell man in eine Schublade gelegt wird was Technik & Co betrifft, nur weil man mal eine "blöde" Frage stellt. Wer sagt, ich habe mich vorher nicht informiert was ich da kaufe? Nur so am Rande noch als Anmerkung
Irgendwie schon komisch.
Gerade dann wenn es wichtig ist - ich denke du Verdienst ja mit der Bildermacherrei ein wenig Kohle nebenbei - dann nehm ich doch die Unsichheitsfaktoren wie SLT Technik und nicht ORIGINAL Optiken aus dem Spiel ?

Sind es dir die 500 Euro nicht Wert was du bei einem SONY Objektiv ausgibst - wenn du dafür die Sicherheit bekommst es funktioniert ?

Versuch doch mal deine A99 mit deinen Wunschoptiken beim SONY Service justieren zu lassen.

Hast du alles von SONY - kannst du das ganze Equipment wegschicken und prüfen lassen. Hab ich schon öfters gemacht. Check an Check und AF Justage.

Nichts ist nervender als bei einem 70-200 wenn der AF nicht 100% sitzt.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99: Objektivfrage wegen Vollformat

Forenregeln