![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rechner bootet (normal) nicht mehr...?
Hi,
gibts hier Hardware Experten ![]() Mein Rechner hat die letzten Tage die Einstellungen im BIOS und die Systemzeit immer "vergessen". Booten war nur möglich wenn man die nötigen BIOS Optionen jedes mal neu eingestellt hat. Also hab ich Gestern die CMOS Batterie getauscht, BIOS nochmal neu eingestellt, - runtergefahren, - kleine Zeit gewartet und einen Test gemacht. Der Rechner lief sauber hoch, die BIOS Einstellungen waren ok, - alles super, - dachte ich - bis Heute. Beim nächsten Start macht der Rechner keinen "Mucks" mehr. Allerdings blinken der Power Button und der Reset Button direkt auf dem Mainboard (ist ein Asus P6T Deluxe V2). Wenn ich diesen Power Button ein paar Sekunden halte/ drücke bootet der Rechner korrekt. Hat Jemand wirklich Ahnung woran das liegen könnte? Muss vielleicht die CMOS Battery erstmal länger geladen werden? Wäre ja denkbar, das die ein paar Minuten gehalten hat und doch nach einem Tag erstmal wieder leer? Nur sind die Einstellungen ja jetzt doch nicht verloren gegangen? Doch das Netzteil kaputt? Oder die Spanungswandler? Aber ich will keine falsche Fährte legen.. Das die CMOS Batterie verkehrt herum drin ist, kann nicht sein oder? Wenn die Einstellungen doch jetzt gespeichert werden? Oder die falsche Batterie? (Größe und Volt passen, ist doch sicher Standard? LG uli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|