Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT-A58 offiziell
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2013, 12:46   #181
dey

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die Alpha 58 scheint eine Kamera der Vernunft zu sein für mögliche User!
Und das ist doch auch gut so. Soger für mich, weil ich mich über eine Top-A58 gegenüber meiner teuren A65 ärgern müsste
Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
vielleicht gegenüber den LCD EVF's der 3er und 5er Serie aber mit den OLED Suchern von den Nex und der A65/77/99 kann der nicht mithalten
Muss er doch auch nicht! A99
Zitat:
und ich kann mir net helfen, aber die A58 schaut aus wie wenn sie die Gehäuseform der A200/300/350 nur leicht modifieziert hätten
Die A200 hatte die Größe der D5D und somit auch der A57/65. Sieht mir eher wie eine 230 oder A55.
Ein Name in der Region 22 oder meietwegen 41 hätte besser gepasst. Diesen Marketingquatsch nehmen aber sowieso nur Leute übel, die sie eh nicht kaufen werden.
22 oder 41 hätten auch bessere Chancen gehabt diese Linie unter gleichen Namen weiter zu führen. Was kommt nach der A59?
Das Ende der SonyKamerasparte, weil die Namen für das Einsteigerprogramm alle sind

bydey
Alt 12.03.2013, 12:47   #182
Tikal

Zitat:
vielleicht gegenüber den LCD EVF's der 3er und 5er Serie aber mit den OLED Suchern von den Nex und der A65/77/99 kann der nicht mithalten
Hast du schon durch geguckt? Ich möchte mal selbst sehen, wie der ist bevor ich sage ob er soviel schlechter ist.
Alt 12.03.2013, 12:50   #183
dey

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Die A200 hatte die Größe der D5D und somit auch der A57/65. Sieht mir eher wie eine 230 oder A55.
Musste gerade feststellen, dass die Aussage falsch ist und sich die Größe tatsächlich in der Nähe der A200 ansiedelt, die allerdings immer noch ungefähr die Größe der D5D hat.

bydey
Alt 14.03.2013, 00:55   #184
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Musste gerade feststellen, dass die Aussage falsch ist und sich die Größe tatsächlich in der Nähe der A200 ansiedelt, die allerdings immer noch ungefähr die Größe der D5D hat.

bydey
Die 5D ist aber wesentlich besser verarbeitet, das wird bei der Alpha 58 eher nicht so sein!
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 10:00   #185
dey

Zitat:
Die 5D ist aber wesentlich besser verarbeitet, das wird bei der Alpha 58 eher nicht so sein!
ERnst-Dieter
Das mag schon sein,, aber darum ging es ja nicht. Auch die A100-300 waren solide verarbeitet und das kann nicht ohne weiteres von den Nachfolgemodellen mit ähnlichen Nummern behauptet werden.

Wie gesagt, in unserer Forenwelt hat sich Sony keinen Gefallen gatren mit der Namensgebung. Ob es draußen genau so empfunden wird sei mal dahin gestellt.

Andererseits, wer aus der Vergangenheit nicht weiß, was eine 5,7 oder 9 am Anfang bedeutet kann weder die Mogelpackung erkennen noch sich durch die führende 5 zum Verkauf verführt fühlen.

bydey
Alt 14.03.2013, 10:02   #186
kitschi

Zitat:
Das mag schon sein,, aber darum ging es ja nicht. Auch die A100-300 waren solide verarbeitet und das kann nicht ohne weiteres von den Nachfolgemodellen mit ähnlichen Nummern behauptet werden.

Wie gesagt, in unserer Forenwelt hat sich Sony keinen Gefallen gatren mit der Namensgebung. Ob es draußen genau so empfunden wird sei mal dahin gestellt.

Andererseits, wer aus der Vergangenheit nicht weiß, was eine 5,7 oder 9 am Anfang bedeutet kann weder die Mogelpackung erkennen noch sich durch die führende 5 zum Verkauf verführt fühlen.

bydey
ausserdem gab es für die 200/300/350 damals sogar einen BG, was ich echt toll fand

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 10:28   #187
dey

Zitat:
ausserdem gab es für die 200/300/350 damals sogar einen BG, was ich echt toll fand
Das finde ich gerade bei den Tiny-Bodies wichtig und wäre ein echter Mehrwert. Keine Ahnung, was es kostet die Kamera richtig grifffähig zu machen. Der Griff kann dann immer noch von 3rd-Party kommen.

bydey
Alt 14.03.2013, 10:32   #188
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:

bydey
Wahrscheinlich wird es keine Reihe mit einer 3 am Anfang mehr geben bei den SLT´s, etwas verunsichert waren aber wohl Alle bezüglich der Namensgebung.Eine Mogelpackung ist die Alpha 58 aber bestimmt nicht, es ist doch Alles ersichtlich an technischen Daten.Bin ja mal gespannt wie der Nachfolger der Alpha 65/77 heißen wird.Außerdem ist es doch gar nicht klar, ob nicht doch ein echter Nachfolger der SLT 57 kommen wird.Die Reihe mit der 5 war bei Minolta und auch bei Sony immer die preisleistungsmäßig attraktivste Reihe meiner Meinung nach!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 20:50   #189
usch

Zitat:
Wahrscheinlich wird es keine Reihe mit einer 3 am Anfang mehr geben bei den SLT´s,
Ich hatte es ja schon mal geschrieben: Ich rechne eher mit dem Gegenteil, daß man die 3er-Reihe freiziehen wollte für ein Niedrigpreismodell, das so abgespeckt sein wird, daß alle SUFler sich mit Grausen abwenden werden . Gleichzeitig sollte wohl der Abstand der 5er-Reihe von der A65 vergrößert werden, die sich außer durch die 24MP und den besseren Sucher praktisch nicht von der A57 unterscheidet. Wahrscheinlich waren diese beiden Merkmale alleine nicht attraktiv genug, um genügend Leute zu dem teureren Modell greifen zu lassen, so daß die A57 der A65 Käufer weggenommen hat.

Zitat:
Außerdem ist es doch gar nicht klar, ob nicht doch ein echter Nachfolger der SLT 57 kommen wird.
Und welche Nummer sollte der dann bekommen? Ich denke, der Nachfolger der A57 wird A67 heißen .
Alt 15.03.2013, 09:31   #190
dey

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Gleichzeitig sollte wohl der Abstand der 5er-Reihe von der A65 vergrößert werden, die sich außer durch die 24MP und den besseren Sucher praktisch nicht von der A57 unterscheidet. .
Das würde voraussetzen, dass die 6x weiter bestehen bleiben soll. Und ernsthaft, da müßte sie erst mal Eigenschaften bekommen.
Die A65 war interessant, als günstige Variante der ersten SLT mit brauchbarer Gehäusegröße und ohne Blitzbug.
Wenn die A57 wirklich gleichzeitg gekommen wäre, wäre die A65 total untergegangen.
Vieleicht ist einfach nur ein Schieben um eine Dekade nach oben.
Ich sehe die A65 ungefähr auf dem Niveau der D5D und 5xx.
Was soll denn unterhalb der A37 weggespart werden? Das Klappdisplay? Bei einer Technik, die mit dem besten Live-View wirbt. Dann müßßte man wenigstens den Rotstift kostenlos mit dazu geben; man bekommt so wenigstens noch ein Lacher.

bydey
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT-A58 offiziell

Forenregeln