![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
auf dem Teil ist dieser komische Virus " überweise 100 € und der Rechner wird wieder frei gegeben" Im abgesicherten will ich via eines USB Sticks ein Programm aufspielen das den Virus löscht. Schon oft gemacht und immer kein Problem und jetzt das |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich bin zwar kein Fachmann für Viren, habe aber schon mal mit Schadprogrammen Probleme gehabt, aber wenn sich der Virus derart tief im System verankert hat, dann sollten man mal radikal vorgehen:
- Festplatte (HD) ausbauen, - neue leere Festplatte einbauen, - vom Stick starten, - neues WIN7 einrichten, - alte HD einbauen oder besser mit einem externen USB-Gehäuse anschließen, - alle Daten (Achtung: nur Daten), keine Programme, auf neue HD sichern, - dann die alte HD komplett neu formatieren!!! Die alte HD kann man dann als Sicherungsmedium, das man ja sowieso braucht, nutzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@ renus
stimmt das ist eine Option aber nur die allerletzte @ tapeete den kaspersky kannte ich nicht und versuche es ein mal Wobei mein Problem warum ich nicht in den Abgesicherten komme nicht gelöst ist. Wäre wenn es mit dem Kaspersky klappt ja nicht so schlimm aber interessieren würde es mich doch |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Und man sollte überdenken, WIE der Schädling ins System kommen konnte und da für die Zukunft den Hebel ansetzen. Das muss nicht noch irgendeine Soft- oder Hardware-Lösung sein. Wichtiger ist es, das eigene Verhalten im Netz zu durchleuchten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|