Das wichtigste wurde oben ja schon gesagt.
Zitat:
Zitat von BodenseeTroll
Inzwischen bekommt man aber das GB in Form einer SD Karte für etwa 1€, teilweise sogar weniger. Damit ist ein Tank finanziell nicht mehr sinnvoll. Ich würde einfach so viele 8GB- oder 16GB-Karten kaufen, bis es reicht 
|
Schau Dir mal SD-Karten ab 16 GB auf idealo an und sortiere die Liste nach Grundpreis: das GB gibt's inzwischen schon ab 0,18 €! Als Backup müssen es ja nicht schnelle Karten sein.
Ich nehme auf größere Reisen immer das Notebook mit, würde ungern unterwegs darauf verzichten. Ist natürlich nur meine private Vorliebe. Auf Wanderungen nehme ich es aber nicht mit, und ich mache auch keine Mehrtageswanderungen. Meine Redundanzmaßnahmen für Tagestouren sind mein 2.-Body, etliche Ersatzakkus für beide Bodies und einige zusätzliche SD-Karten für den Fall dass die in der Kamera wirklich unerwartet den Geist aufgibt. Abends sichere ich dann aufs Notebook und zusätzlich eine externe 2.5-Zoll-Festplatte, zu Hause dann noch aufs NAS und eine 3.5-Zoll-Festplatte.
Wenn es ein Tablet mit full size SDXC-Slot und wechselbarer SSD gäbe würde ich für unterwegs wahrscheinlich auf sowas umsteigen, wenn's nicht zu teuer ist. Aber die Tablet Hersteller denken ja alle nicht an Fotografen, sonst gäbe es längst solche Tablets, die man außerdem auch als externen HDMI-Monitor fürs Filmen verwenden könnte.