Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Themen zu Ausdauersport/Kardiotraining
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2013, 19:06   #1
Erlanger

Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Meine momentane Idee ist, meinem Training mehr Regelmässigkeit zu geben, indem ich es mit Garmin oder Polar aufzeichne.
Hm, ich fürchte, das ist der falsche Ansatz
Hinterfrage Dich selber, ob es an Deiner Motivation liegt und ob Du dieses Gadget wirklich brauchst?
Wenn es an der Motivation hapert, würde ich versuchen, eine Trainingsgruppe, Trainingspartner oder einen festen Termin zu finden - bei mir hat die Pulsuhr nicht geholfen
Wenn man dazu noch technikverliebt ist - was viele Hobbyfotografen ja auch sind - neigt man leider dazu, in Geräte und Technik zu inverstieren, anstatt an den Grundlagen zu arbeiten und die Wurzel des Übels anzugehen... und das trifft nicht nur auf die Fotografie zu...
Sponsored Links
Alt 12.03.2013, 00:57   #2
fotogen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Erlanger Beitrag anzeigen
Hm, ich fürchte, das ist der falsche Ansatz
Hinterfrage Dich selber, ob es an Deiner Motivation liegt und ob Du dieses Gadget wirklich brauchst?
Wenn es an der Motivation hapert, würde ich versuchen, eine Trainingsgruppe, Trainingspartner oder einen festen Termin zu finden - bei mir hat die Pulsuhr nicht geholfen
Wenn man dazu noch technikverliebt ist - was viele Hobbyfotografen ja auch sind - neigt man leider dazu, in Geräte und Technik zu inverstieren, anstatt an den Grundlagen zu arbeiten und die Wurzel des Übels anzugehen... und das trifft nicht nur auf die Fotografie zu...
Mmhh. Ein bisschen Spieltrieb ist schon mit dabei. Ganz falsch liegst Du nicht, ich schrieb schliesslich auch in meinem Eröffnungsbeitrag, dass ich mehr Regelmässigkeit des Trainings anstrebe.

Andererseits möchte ich tatsächlich die Verbesserung meiner Leistunsgfähigkeit messen. Maximalpuls, Zielpuls für Langzeitbelastung, Erholungsfähigkeit.
Dazu benötige ich die Übertragung der Herzfrequenz auf die Uhranzeige während des Trainings und gute problemlose Auswertungsmöglichkeiten. Entweder auf dem Mac oder einem web Portal.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Themen zu Ausdauersport/Kardiotraining

Forenregeln