![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
So, es ist vollbracht, ich habe seit gut einer Woche den B+W Polfilter hier leigen, den ich aufgrund von Zeitmangel und schlechtem Wetter erst heute ausprobieren konnte.
Ich muss sagen, am Anfang ist es nicht einfach, den Filter richtig zu bedienen, da die Wirkung im Sucher nicht so extrem erscheint. Nach einer Eingewöhnungszeit passt das jetzt aber, und ich muss sagen: Die ersten Ergebnisse sind bereits prima. Was gibt es sosnt noch zu sagen zum Filter? - Durch den dünnen Rand könnte der Filter für sehr große/dicke Finger nicht ganz einfach zu bedienen sein (meine Finger sind schmal, ich hab keine Probleme damit - Vignettierung konnte ich bis jetzt nicht feststellen (leicht abgeblendet) - Die Filterwirkung ist sehr gut, das Blau des Himmels satt, Bildstörungen traten nicht auf. - Die Verarbeitung des Filter ist erstklassig (Schneider Kreuznach) Schon mal vielen Dank für die Hilfe! ![]() Eine Frage habe ich dann aber doch noch: Kann ich den Filter mit dem normalen Reinigungsmaterial von den Objektiven auch reinigen oder brauche ich was spezielles? Wie empfindlich ist der Filter? |
![]() |
![]() |
|
|