![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Es geht um eine A65 und nicht A77.
Es wurde z.B hier schon diskutiert: Die A65 unterstützt UHS I nicht. Sie kann also die besonders schnellen Speicherkarten gar nicht ausnützen. Das Herabsetzen der Dateigröße bringt dagegen meinen Versuchen nach nur ganz unwesentlich etwas bzw. gar nichts. Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Möglicherweise ist das eigentliche Schreiben auf die Karte nicht das Einzige, was Zeit braucht, sondern auch die Verarbeitung der Sensordaten, die vermutlich erst mal direkt in den internen Speicher geschrieben werden, um danach von dort aus erst die Bildverarbeitungsprozedur zu durchlaufen.
Gruß André Geändert von Erster (05.03.2013 um 20:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das "Problem" ist in der Tat normal. Ist an der a35 nicht anders, irgendwo müssen die Daten ja hin. Ich habe eine ADATA 16GB Speicherkarte, die zum Leeren des Puffers etwa 14 Sekunden braucht (Class 10), die SanDisk (45MB/s) braucht etwa 10 Sekunden. Also keine so signifikante Steigerung, dass es allein von der Speicherkarte abhängig wäre. Neben der Bildverarbeitung in der KAmera könnte auch noch der Speichercontroller mit nicht so hohen Übertragungsraten eine Rolle spielen. Aber das ist jetzt Spekulation.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Die Geschwindigkeitslimitierung nach ein paar Sekunden ist die Speicherkarte.
mit einer "langsamen" 45MB/s Cart wirst du die Geschiwndigkeit nur heraufsetzen können, wenn du in jpg Fotografierst und die Auflösung herabsetzt. (eine schnellere bringt dir ja leider nichts in der A65) Ich mache professionelle Zeitraffer, Schreibgeschwindigkeit ist alles. Mit der A77 sind bei einer 95MB/s Karte in RAW leider auch nur 3,5fps möglich ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|