![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#181 |
|
Ähhmmm
![]() ![]() ![]() Ja, ich bin auch Leiharbeiter - im juristischen Sinne jedenfalls. Und nein ![]() ![]() Man darf nicht vergessen, dass auch hochqualifizierte freiberufliche Personen auch unter diese Gesetze fallen! Die Ausbeutung gehört gestoppt, da bin ich auch voll dabei. Aber vielleicht sind wir auch ein wenig schuld, die immer noch etwas billiger haben wollen, ein Päckchen für 5€ zu versenden als teuer empfinden, etc. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#182 |
|
Gerd,
Deine Antwort ist hinweis, warum das Gehalt vor Ort nicht willst unverständlich. Das solltest mal genauer erklären. Bydey
![]() |
![]() |
#183 | |
|
Zitat:
Auch ist die Auslastung - oder die Beschäftigung - nicht 100% im Jahr, deshalb ist der Stundensatz (von Lohn rede ich nicht) natürlich höher. Diese gesamte Problematik betrifft natürlich die untere Ebene der Wirtschaftsgesellschaft (Aushilfen, ungelernte Arbeiter, etc.). Da wird tatsächlich auf Kosten der "einfachen" Leute zum Teil Profit gemacht. Aber im Heer der "Ausnutzer" gibt es auch Firmen bei denen es fair zugeht. Den "echten" (im Sinne von freiwillig) Selbständigen, Freiberuflern oder Spezialisten, die bei Firmen wie z.B. Hays "beschäftigt" sind, geht es meistens sehr gut. Juristisch ist das aber das Gleiche. So war das gemeint. Ich wollte nur, dass die Diskussion auch den "anderen" Aspekt kennt. Mehr nicht. Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#184 | |
Moderator
|
Zitat:
Das stimmt schon lange nicht mehr. Gerade im Logistikbereich sind viele LA entweder gelernte Handelsfachpacker oder Fachkräfte für Lagerlogistik mit 3 Jahren Lehrzeit. Die Anforderungen im Logistikbereich sind Heute so hoch daß man an den meisten Stellen schon lange keinen Ungelernten mehr beschäftigen kann.
![]() |
![]() |
#185 |
|
dann schau dir mal an, wer bei der dt. post, hermes und co arbeitet... solange die leute finden, die sich für einen hungerlohn ausbeuten lassen, werden die kaum gelernte logistikfachkräfte beschäftigen, die das doppelte kosten...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#186 |
|
Du solltest Dich mit dem Begriff "Unternehmensvision" auseinandersetzen und dann noch einmal über Deine Aussage nachdenken.
Das klingt mit sehr nach Stammtischparole. Und vom wem soll das was Du forderst denn ausgehen, wenn nicht von Unterrnehmern die anders in die Zukunft denken (Vision!!!) als das bei Amazon der Fall ist |
![]() |
![]() |
![]() |
#187 |
|
Sorry, was hat das mit LA zu tun?
Selbstständigkeit Ich bezweifle ernsthaft, dass das Geschäftsmodell etwas anderes als Ausbeutung zuläßt. Börsennotiert und günstiger Onlinehandel. International/ Global aufgestellt. Da hst du schon allein das Problem, warum darf ich einen Asiaten anders behandeln, als einen Europäer. Da ist es schon fairer und menschlicher alle nach besten Möglichkeiten auszubeuten. bydey
![]() |
![]() |
#188 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
![]() Leiharbeit findet nicht nur im unteren Lohn- und Ausbildungssegment statt. In der IT ist das "Body Leasing", wie es dort heißt, Gang und Gebe. Auch heißen die Unternehmen dann meist nicht Zeitarbeitsfirmen, sondern Unternehmensberatung oder dergleichen... Dat Ei
![]() |
![]() |
#189 |
|
und wenn das noch mal passiert, dann oh!
![]() bydey
![]() |
![]() |
#190 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|