SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT-A58 offiziell
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2013, 01:12   #1
Tikal

http://www.dpreview.com/news/2013/02...LED-viewfinder

Mir ist gerade ein kleiner Copy/Paste Fehler auf Dpreview.com aufgefallen. Es steht: "Sony Alpha NEX-3N specifications", obwohl es sich um die A58 handelt. Ich bin dort nicht angemeldet. Falls einer von euch angemeldet ist, wäre es nett es zu benachrichtigen.

Was ist denn folgendes?
Zitat:
The α58 is the first-ever A-mount interchangeable lens camera from Sony that offers support for new ‘TRILUMINOS Colour’.
Was ist das neue Auto Lock-On System des AutoFokus?
Alt 21.02.2013, 02:32   #2
usch

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Was ist denn folgendes?
Zitat:
The α58 is the first-ever A-mount interchangeable lens camera from Sony that offers support for new ‘TRILUMINOS Colour’.
"New" ist natürlich relativ, man achte auf das Datum des Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=IKVp9Q-Z220

Im Prinzip geht es also um eine Backlight-Technologie, mit der bei der Wiedergabe eine höhere Dynamik und ein größerer Farbraum erreicht werden kann. Was es da kameraseitig zu unterstützen gibt, ist mir auch noch nicht so ganz klar. Eventuell läßt sich neben sRGB und AdobeRGB auch noch "TriluminosRGB" als Farbraum einstellen? Oder noch simpler, die Durchlasskurven des Bayerfilters sind so gewählt, daß sie optimal zu den Triluminos-Primärfarben passen?

Zitat:
Ich schätze, einfach eine verbesserte Objektverfolgung.
Alt 21.02.2013, 08:06   #3
fbe

Zitat:
Zitat:
Zitat von Ambos68 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hier ein Vorstellungsvideo der neuen a58, sie ist die neue Einstiegsklasse und bildet die Nachfolge der a37.
https://www.youtube.com/watch?v=mNF-...e_gdata_player

...

Lg jens
Bei etwa 9:05 wird darauf eingegangen.

Geändert von fbe (21.02.2013 um 08:24 Uhr)
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 11:02   #4
Tikal

Danke für das Verlinken und antworten auf meine Fragen. Über das TriluminosRGB hatte ich mal kurz recherchiert und so verstanden, das die Ausgabe auf dem TV mit der Kamera gut zusammen arbeitet. Habe ich das falsch verstanden? Die Objekt Verfolgung war ja bisher eigentlich praktisch gesehen fast nicht zu gebrauchen (meine Erfahrung nur). Schön, das Sony hier weiter verbessert hat. Und das auch noch in der Einstiegsklasse. Den Einsteigern wird es vermutlich auch egal sein, ob sie 50 Halbbilder oder 50 ganze im Video aufnehmen. Die Kamera wird in den Tests sicher die ganzen Preis/Leistungs Gütesiegel abholen. Bin mal gespannt wie es auf dem Markt ankommt.
Alt 21.02.2013, 11:52   #5
Matze76

Themenersteller

?

es scheint mittlerweile auch erste Bildvergleiche zwischen der A58 und der A57 zu geben:

Link SLR Club
Sponsored Links
Alt 21.02.2013, 11:58   #6
André 69

Hi,

was TriluminosRGB betrifft, das ist ein nettes Buzzword der Sony-Werbung!
Da durfte sich das Marketing wohl mal wieder richtig austoben, und es hat sie keiner eingebremst

Ich habe das Triluminos-Dingens gestern mal gegoogelt - es ist ein Begriff, der aus dem TV-Umfeld kommt, und meint eine LED-Hintergrundbeleuchtung in RGB, nicht mit weißen LEDs.
Ich habe mich schon gefragt, wie die den Fernseher in die kleine A58 einbauen wollen
Mal sehen was da noch für Auslassungen kommen, worin die Unterstützung wirklich besteht ... ist mir aber eigentlich gänzlich Wurst, wenn die erreichbare Bildqualität passt.

Apple könnte schließlich auch schreiben mit Porsche-Unterstützung (wenn sich der iPod vom Porsche aus bedienen lässt)

Gruß André

PS: Ich habe nichts gegen die Cam, nur was gegen den Werbe-Schmarren).
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT-A58 offiziell

Forenregeln