![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Der andere Marketing Bla Teil ist dieses "präziser scharf stellt", denn an der Präzision habe ich nicht das Geringste auszusetzen. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ein Stück weit Verärgerung über Sonys Preise spielte auch eine Rolle. Die guten Zooms wie die beiden Zeisse, das 70-200 und das 70-400 kosten jetzt alle um die 2000€. Da wird gute Qualität schon auf ein Preisniveau gehoben, das nicht mehr jedem zugänglich ist. Das ist bei einem mainstream Anbieter wie Sony sehr bedenklich. Auf einmal sind die Kunden ganz schnell weg zu Olympus und Panasonic, dort sind die Teles nämlich deutlich preiswerter.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Laut Datenblatt http://presscentre.sony.eu/ImageLibr...tailsID=259287 soll das neue 70-400'er innenfokusierend sein?
![]() Auch im Pressetext (http://presscentre.sony.eu/content/d...2&NewsAreaId=2) steht Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Kann gelöscht werden, Denkfehler!
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Bei den Top-Teles ist Sony daher leider nicht ganz auf dem Niveau von Canon (eher noch teurer) und Nikon (günstiger), mit Ausnahme eben des 70-400, das optisch m.E. tatsächlich den Maßstab definiert. Zu Zeiten der a700 hat Sony sich noch einen Teil vom Markt gekauft (man denke nur an die günstigen Bundles etwa mit dem 16-105), heute fehlt ihnen dazu das Geld, um etwa mit Kistenschieber Nikon (kurzfristig gut für den Kunden, langfristig muß man sehen) konkurrieren zu können. Sony sieht halt Gewinn vor Umsatz, am deutlichsten sichtbar bei der in der Produktion sicher sehr günstigen a99 die zum Premiumpreis verkauft wird. Da man die Entwicklungskosten so auf geringere Stückzahlen verteilen muß bleibt nur, bei den Entwicklungskosten ebenfalls kräftig zu sparen, entsprechend bleiben a77/a99 (weit) unter den Möglichkeiten. YMMV. Zitat:
Die falsche Angabe der maximalen Länge hat damit nicht direkt etwas zu tun, hat sicher jemand geschrieben, der sich nicht auskannte, muß man nicht auf die Goldwaage legen. Ansonsten stimmt die Angabe in etwa für 70 mm ohne Verwendung einer Geli :-) Frank Geändert von Blitz Blank (20.02.2013 um 20:45 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
![]() Zitat:
wenn ich diese Aussage, die oben zitiert ist, auf das SAL 70400 G beziehe, kann ich dem nicht zustimmen. Mein SAL 70400 G verändert beim Zoomen schon seine Außenlänge, oder habe ich da ein Sondermodell erwischt ![]() Ich habe auch das 70-210er Ofenrohr in meinem Besitz, und das ist doch innenfokussierend - also es verändert seine äußere Länge beim Heranzoomen nicht ![]() Welches also ist nun innenfokussierend ![]() Bis denne einauge |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |