SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Kundenbefragung A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2013, 15:13   #21
TorstenG

Ich habe die Mail auch bekommen gehabt, aber dann gesehen das auch in meinem Kundenkonto bei Sony zur Befragung aufgerufen wird. Interessanterweise weichen die Fragen voneinander ab, warum auch immer. Also zweimal seine Meinung sagen?

EDIT:
Eine Frage-/Antwortkombination ist ja mal richtig interessant, man hat manchmal schon den Eindruck gewonnen das dies das wichtigste für einige ist:

Wie häufig nutzen Sie diese Kamera? (Fotofunktion)
o Nur zum Testen der Funktionen

Geändert von TorstenG (14.02.2013 um 15:18 Uhr)
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2013, 16:16   #22
JoZ

Was ich sehr schade fand, war EDIT: das Fehlen eins "freies" Feld gegen Ende, für sonstige Kommentare.

Ich hatte auch eher den Eindruck, dass es sich um "Marktforschung" handelt, vielleicht aber ja schon auch um Funktionen, die in künftigen Kameras (A78) weggelassen / hinzugefügt werden müssen. Eine "was sollen wir nachbessern"-Frage hätte mich zwar auch erfreut, war aber nicht vorgesehen.
Einige Fragen zielten auch auf die Fotografiergewohnheiten ab.

Gruß, Johannes

Geändert von JoZ (14.02.2013 um 16:25 Uhr)
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 16:19   #23
TorstenG

Zitat:
Zitat von JoZ Beitrag anzeigen
Was ich sehr schade fand, war ein "freies" Feld gegen Ende, für sonstige Kommentare.
Du meinst sicher das fehlen eines solchen? Ja, so konnte man z.B. nirgends auf das Tethering hinweisen.
Alt 14.02.2013, 16:26   #24
JoZ

Ja, natürlich, danke für den Hinweis, habs oben korrigiert!
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 16:27   #25
steve.hatton

Muss man halt ein E-mail an die Befrager senden...

Bitte in die nächste APSC-SLT auch 102 Fokuspunkte , D-Range und Tethering einbauen oder noch besser: D-Range und Tethering per FW bei der A77 nachrüsten.

Ob das E-Mail Zeitverschwendung ist, weiß ich nicht...

Die strikte Trennung oder besser Doppelbefragung vieler Positionen für die Videonutzung und Fotonutzung scheint mir ein Hinweis darauf zu sein, dass Sony wissen will wo die Prioritäten der User liegen.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2013, 16:38   #26
lampenschirm

sowas hatte ich auch schon bekommen denke wegen der nex5n oder wars seinerzeit bei der a580.......

und sonst bekommt man ja immer mal dieses mail von dieser "reevox" welche man dann auf der Produkte seite lesen kann unter Kundenmeinungen o.s.ä.
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 17:05   #27
joke69

Habe auch eine Mail bekommen. Sicherlich, weil ich die Nex registriert habe. Vielleicht bringt es was.
joke69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 17:33   #28
wus

Ich habe an der Umfrage auch teilgenommen (obwohl ich "nur" eine A77 registriert habe...).

Mein Eindruck ist zwiespältig. Im Prinzip begrüße ich dass man zumindest mal gefragt wird, die Auswahl der Fragen ist meines Erachtens aber sehr engstirnig ohne eine Blick über den Sony-eigenen Tellerrand gemacht worden. Wenn der- oder diejenigen die den Fragenkatalog erstellt haben zuvor mal ein paar Wochen hier im SUF oder auf Dyxum unterwegs gewesen wären und sich die zahlreichen Wünsche, Verbesserungsvorschläge und Kritik angeschaut und zu herzen genbommen hätten, dann hätte da was wesentlich sinnvoleres rauskommen können.

So tauchten da gefühlt 100e von Fragen der Art "Ich finde SLT-Technik gut weil ..." auf, damit drehte man sich derart im Kreis dass mir schon fast schwindlig wurde. Die Möglichkeit Kritik anzubringen oder konkrete Verbesserungsvorschläge fehlte mir jedenfalls. Daher glaube ich auch nicht daran dass da die Auswertung dieser Umfrage Impulse für wesentliche Verbesserungen bringen wird. Für ein paar Detailverbesserungen könnte es aber schon reichen, auch das wäre ja schon schön.

Deshalb glaube ich auch eher an "Kundenbauchpinselei" oder interne nachträgliche Rechtfertigung.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Kundenbefragung A77

Forenregeln