|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#21 | ||||||
|
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auf der Photokina war auch davon die Rede, dass die A99 Profisupport erhalten soll, wenn ich mich richtig erinnere. Frage dazu doch direkt mal bei Sony an. Zitat:
Zitat:
Allgemein würde ich Dir empfehlen, noch folgenden Erfahrungsbericht D800 und A900 zu lesen: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=32272 Zitat:
http://www.benny-rebel.de/ ist vor 5 Jahren von Canon auf Sony umgestiegen. Er ist professioneller Tierfotograf und jedes Jahr mehrmals mit seinen Sonys in Afrika unterwegs. Das dürfte wesentlich größere Anforderungen an die Zuverlässigkleit der Kamera stellen als ein Einsatz in Europa. Wegen des fehlenden SLT Spiegels ist Nikon hier leicht voraus. 36MP gibt es bei Sony auch nicht. Hierzu solltest Du aber den oben verlinkten Thread im Mi-Fo lesen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||||||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#22 |
|
|
Ja - das deckt aber nur die Kosten und sorgt nicht für bevorzugte Behandlung beim Service (z.B. daß ein Ersatzgerät gestellt wird, falls die Reparatur länger als eine Woche dauert).
|
|
|
#23 | |
|
Moderator
|
Zitat:
Für die A99 gibts leider kein vernünftiges Kamera-PC-Programm, allerdings lassen sich die Eye-fi-Karten verwenden wenns denn sein muß. Für Nikon gibt ein hervorragendes Programm, das heißt "Control my Nikon". Was besseres hab ich zur externen Kamerasteuerung noch nicht gesehen, kostet $29. Steuert alle D300/700/800er-Modelle incl. Live-View. Du solltest dir sehr genau überlegen was du machen willst, denn danach richtet sich die Wahl des Systems. Willst du viel mit Systemblitzen und Funkern machen gibt nichts besseres als Nikon. Bei Studioblitzen ist klar die A77/A99 im Vorteil weil ich, ohne die Kamera vom Auge nehmen zu müssen, das Bild sehe und beurteilen kann. Genauso wenn du viel manuell fokusierst, da ist die A77/A99 mit Fokuspeaking nicht zu schlagen.
|
|
|
|
#24 | |
|
|
Zitat:
WB-Joe? Schon ausprobiert? Gruss Nobody |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Moderator
|
Ja, ich hab "Control my Nikon" und verwende es mit der D300/700/800.
Sowas hätte ich liebend gerne zur A77 im Studio.....
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#26 |
|
|
Danke für deine auführliche Information. Dann werde ich mal abwarten und Tee trinken und mich richtig bei der WKO noch beraten lassen. Ich habe dann keine Lust am Ende vom Jahr mehr zu zahlen als vorher.
Meine Frau ist zur Zeit in Karenz und verdient im Jahr schon die maximale Zusatzverdienstgrenze von ca. 5000 Euros. Das würde ja heissen wenn ich sie anmelde und wir nur einen richtigen Auftrag machen, wären wir drüber und brennen wie die Luster. Hmm Mist. |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
|
Zitat:
Aber bei einem gescheiten Job brauchst eh die ganzen Teile doppelt, damit ist der Profiservice nur die Versicherung, die Dinger wieder schnell zu bekommen oder mal eine extreme Brennweite leihen zu können. Aber ohne redundaten Ausrüstung brauchst gewerblich nicht anzutreten. Das wäre fahrlässig. |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
|
Derzähl mal, was die können und mit welchen Kameras. Wäre interessant.
Edit: die Daten klingen gut. Aber welche Blitze, Kameras unterstützen was. welche Verzögerung, usw. Geändert von mrieglhofer (14.02.2013 um 20:20 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|