![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich stand auch vor der Entscheidung A57 oder 65 oder doch 77
Um mich da nicht vollkommen irre zu machen bin ich tiiiief in mich gegangen und hab mir überlegt was meine Ansprüche an die Kamera und an das was ich an Bilder machen werde sein wird. Will ich auf Postergröße Bilder machen...will ich das bestmögliche an Kamera nehmen ohne zu wissen ob ich das Potenzial jemals ausschöpfen werde? Und nachdem mir so ein klein wenig klar wurde das ich es einfach klasse finde nicht nur mit irgendwelchen vorgegebenen Programmen zu knipsen sondern selber bestimmen möchte und ich für mich gerne unterwegs bin aber (noch ![]() Sollte sich an meinen Ansprüchen etwas ändern und ich in ein paar Jahren immer noch Spass am fotografieren haben bin ich mir sicher wird der Nachfolger höherwertiger sein.Für hier und heute reicht mir meine A57 vollkommen. Ne...zeigt mir immer wieder aufs neue das ich noch sehr weit davon weg bin zu verstehen was da alles möglich ist. Für meinen EInstieg nach jahrelanger Abstinenz war es genau die richtige Entscheidung für mich.Zumal mir die A57 perfekt in der Hand liegt. Ich kann dir auch nur wärmstens empfehlen in ein Fachgeschäft zu gehen und alle in die Hand zu nehmen und dann zu entscheiden. Viel Spass bei der Qual der Wahl!! Gruß Jürgen Geändert von jhagman (08.02.2013 um 22:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Welche Kamera
Hallo,
ich war vor der gleichen Frage gestanden und habe mich für die Sony SLT 57 entschieden. Vielleicht sind Dir meine Entscheidungsgründe eine Hilfestellung. Hier meine Gründe: Das Rauschverhalten der SLT 57 gegenüber der 65er ist klar besser, was sich u. A. bei höheren ISO Werten bemerkbar macht. Dies ist in verschiedenen Tests auch erwähnt (z.B. www.chip.de) Der body der 57er ist um ein ganzes Stück kleiner als bei der 77er - besseres handling. Der Preis ist gleichfalls bei der 57er am attraktivsten. Alle Features kann man nicht gegen einander abwägen, man muss sich entscheiden wo die eigenen Prioritäten liegen. Bei mir wars das Rauschen, der kleinere body und der günstigere Preis. Ich habe deshalb mehr Geld in gute Linsen gesteckt (Sony 18/50/2.8 + 70-300G). Mit dieser Entscheidung bin ich bis heute sehr zufrieden. Viel Spass + Erfolg beim suchen des richtigen Kamera Equipment. Grüße vom bonefish |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich stand kürzlich vor der gleichen Frage, und bei mir ist es die a37 geworden. Ich war zwar erst skeptisch, weil sie doch recht klein ist, aber der Aufpreis zur a57 war unverhältnismäßig groß (ca. 300 Euro), dafür dass es im Wesentlichen ein größeres Gehäuse, ein besseres Display und einen besseren Akku gibt. Die Bildergebnisse dürften bei a37 und a57 identisch sein, da der gleiche Sensor verbaut ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Lieber Fragesteller, du siehst gerade an den letzten Antworten, dass es wirklich stimmt. Jeder fühlt da anders.
Der eine nimmt die 37, weil, der nächste die 57, weil, der nächste die 77, weil. Jeder hat gute Gründe, die für einen anderen aber wiederum nicht nachvollziehbar waren (sonst wäre es ja in allen Fällen dasselbe Modell geworden). Probiere aus. Alles andere hat keinen Wert. Es ist ein schönes Gefühl, die Kameras in die Hand zu nehmen, sie darin zu wiegen, zu schauen, wie gut die Hand an die Kamera passt, wie angenehm sie darin Platz findet (oder auch nicht). Es ist schön, sich ihr zu nähern und sie zur Zusammenarbeit aufzufordern. Das mag jetzt "typisch Frau!" klingen, das kann sein, aber es prägt die Entscheidungsfindung. JEDER sieht das einfach anders, jeder fühlt anders. Wenn du diese drei Modelle selbst zur Auswahl gestellt hast, gehe ich mal davon aus, dass die finanziellen Mittel für alle drei da sind. Und dann ist es wirklich die PERSÖNLICHE Entscheidung, die zählen sollte, nicht das, was andere sagen. Es geht ja hier nicht um verschiedene Marken oder Bridge, System oder DSLR. Es geht hier NUR um verschiedene Zahlen, die nach dem Alpha kommen und die technisch nicht die Welt auseinander liegen. Geh los und teste aus. Denn das ist es, was wirklich dich selbst glücklich machen wird, denn du konntest die Entscheidung körperlich und geistig selbst treffen. Und dann ist es auch deine Kamera.
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Also was für mich persönlich ganz klar für die A77 spricht sind:
1.ohne das zweite Einstellrad für M Fotografie würde ich nicht leben können. Ich selber habe eine A700 welche auch 2 Räder hat und könnte nie auf eine Kamera wechseln die nur noch ein Rad hat.... 2. Die Wertigkeit beim in die Hand nehmen ist ein grosser unterschied.. Das gewicht und den Metalbody mit Magnesiumlegierung gibt einem doch ein viel angenehmeres Gefühl biem Fotografieren als eine leichte kleine Plastikkamera... Diese Gründe und viele weitere die hier auch noch genannt wurden wären ausschlaggebend, dass für mich nur die A77 in Frage käme. Gebraucht aber in top Zusatand wenig gebraucht kriegt man die schon für um die 650€.... Es lohnt sich... |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#18 |
|
Gibts eigentlich vom Threadersteller noch irgendwelche Ergebnisse?
![]() |
![]()
|
|
|