![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Wirklich schade, wenn man bedenkt, dass gerade das Preis-Leistungsverhältnis in der Übergangszeit von Minolta zu Sony recht attraktiv war. Mittlerweile geht das immer mehr an meiner Investitionsbereitschaft vorbei und das Schielen zum Tellerrand nimmt wieder zu...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() ich kauf mir sicher auch nixmehr von SOny, meine Nex-5N und der Sucher dazu waren die letzte Investition... alleine das 24er für die Nex is ja vom Preis her ein Witz, das teil hat nichtmal einen OSS, gibt es einige Berichte über ausseinander bröselnder Geli's und mittlerweile weiß ich ja auch, dass Zeiss keine einzige SOny Linse wo das blaue Logo drauf is, jemals selbst entwickelt oder mitentwickelt hat, sondern nur sagt ja die Rechnung kommt einem Zeiss gleich... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Was habt denn ihr für Probleme?
Man muss ja nicht kaufen! Und wenn jemand, der gehört hat, dass es ein Problem gibt, selbst eines hat ![]() Sorry, aber da habe ich wenig Verständnis! Achja, diese Metallummantelung der GELI vom 24'er ist tatsächlich mal von dem Kunststoff-Teil der GELI abgegangen. Für mich gibt es drei Möglichkeiten: 1. Einsenden und neue bekommen 2. einfach Zweikomponenten-Kleber drauf und gut ist es 3. sich darüber aufregen, unzufrieden sein und alle anderen "Folgejammereien" im Forum posten Ich habe mich für die Lösung 2 entschieden, hat genau 5 Minuten Lebenszeit "vergeudet" und ich bin wieder zufrieden. Achja, vielleicht bin ich aber einfach nur zu doof, weil ich eine Lösung suchte und nicht gejammert habe. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich würde schon ganz gerne wieder auf das 70-400mm G2 zurückkommen:
Ich habe nachgeschlagen: 2008 hatten wir eine UVP von 1500€ 2012 liegt sie bei 1800€ 2013 soll die V2 (angeblich) 2400-2500€ kosten. Da wird Sony außer einer Abdichtung schon noch irgend etwas anderes an Mehrwert bringen (müssen), um einen solchen Preissprung zu rechtfertigen. Ich tippe wie gesagt auf einen Stabi, um das Objektiv auch für die kommenden, höher positionierten NEX-Gehäuse interessant zu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich tippe eher auf die beim Serie 1 oft angefeindete Farbe: statt silber wird das es weiß werden. So schlägt Sony 3 Fliegen mit einer Klappe: die Farbe wird nicht mehr so kritisiert wie bisher, weiß signalisiert Zugehörigkeit zur Superlinsen-Kategorie und "rechtfertigt" damit einen (weit) höheren Preis... Bin ich froh dass ich schon eins habe! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Ich halt noch nicht... ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Den Preis wissen wir ja noch nicht (genau genommen wir noch gar nichts sicher) aber ansonsten scheine ich ja recht behalten zu haben. Naja so schwer war das auch nicht zu erraten (wenn man die Sony Logik kennt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Zitat:
"Bin ich froh dass ich schon eins habe!" Dem kann ich mich nur anschließen! Und dem "Silber-Geli" kann man durch eine wirkungsvolle schwarze Folie erfolgreich entgegenwirken. Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|