|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#9 | |
|
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.679
|
Zitat:
Dieses Verfahren hat den Nachteil, dass zwischen zwei Belichtungen genauso lange Wartezeiten entstehen, aber es hat den Vorteil, dass es bereits in der Kamera verrechnet wird. Wenn Du keine Zeit zum Warten hast, oder das Motiv Dir während der Zeit verlorengeht, kannst Du selbst ein Dunkelbild erstellen, indem Du den Objektivdeckel vor dem Belichten draufsetzt. Erforderlich ist die selbe Belichtungszeit wie die Originalaufnahme, und die gleichen Temperaturbedingungen. Dieses Schwarzbild kannst Du per Bildbearbeitung manuell vom Original abziehen, und erhältst damit ein ähnliches Ergebnis wie mit der Kamerafunktion. Nachzulesen in der Bedienungsanleitung auf Seite 100.
__________________
Gruß Gottlieb |
|
|
|
|
|
|