![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#831 |
|
Hallo zäme
Ich musste gestern leider ebenfalls passen ![]() ![]() Und das mit der A99 ![]() Also im März sollte ich endlich auch mal wieder zugegen sein ![]() Gueti Zyt GüxBüx |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#832 |
|
Wir erwarten grossformatiges Bildmaterial!
Hallo GüxBüx,
wenn Du schon im Norden bist erwarten wir GROSSFORMATIGES Bildmaterial. Ich könnte einen Beamer mitbringen - allerdings nur 1280x720 Auflösung.... Klaus hatte glaube ich mal was gröberes...... Sonst halt auf einem Laptop.... hauptsache Du kommst ![]() Grüsse Peter
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
![]() |
![]() |
![]() |
#833 | ||
|
![]() Zitat:
Heut hats gleich 2mal ne Eruption auf der Sonne gegeben! Spaceweather: Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#834 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#835 | |
|
Zitat:
Wo steht, dass C9 Eruptionen (nicht in direkter Erdrichtung) Polarlichter bis in die Schweiz verursachen? (Habs wohl bis jetzt übersehen) Wärst du für ein SUF Treffen Umgebung ZH zu haben? Gruss Nobody |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#836 |
Themenersteller
|
Ein Guter Freund von mir ist über den Winter mit seiner Frau im Tromsö, auf dem Camping.
http://nordlys.sitebob.com/#_start Hier hat es Tolle Bilder Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#837 | |
|
Zitat:
Klar ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#838 | |
|
Zitat:
Letztes Jahr hab ich mal eine 6 (Durchschnitt) erlebt, ein Polarlicht mit Grün, Gelb und Rot in rasantem Tempo über Tromsö/Umgebung hinwegfegen sehen. Es gibt C-, M-, X-Klasse Eruptionen mit jeweils Stärke 1-9. X ist das die Xtra Klasse, wenn so ein Auswurf direkt die Erde trifft, dann brennts hier viele Sicherungen und Geräte durch! Da es dann dunkel ist, kann man wenigstens das Spektakel fotografieren/sehen ohne Störlicht (egal von wo aus)! ![]() Bzw es gibt noch schwächere als C. Man gucke hier: http://spaceweather.com/glossary/flareclasses.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#839 |
|
A99 hat Feuertaufe zu Polarlicht bravurös - für meine Verhältnisse - bestanden!
Die A99 geb ich nicht mehr mehr ![]() ![]() Heut war übrigens der Hammer mit dem Polarlicht ![]() CU soon ![]() GüxBüx |
![]() |
![]() |
![]() |
#840 |
|
Wenn du den Spiegel entfernst, wirds Sie noch besser.
Der Benutzer Reisefoto kannst du Fragen, falls eine Anleitung nötig ist! Wenn du hier im Forum guckst, findest du immer mal wieder ein 16-35 gebraucht! Meins habe ich durch konzertpix.de, Ihm gebührt der Dank! Geändert von nobody23 (09.02.2013 um 10:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|