![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich habe mir das 19mm gekauft und habe dazu eine Frage- Drehe ich an dem Fokusring so kann ich keine Änderung im Schärfebereich feststellen. Der Ring dreht sich und dreht sich. Nehme ich die Scharfstellung über den Auslöseknopf, halb durchgedrückt vor springt der AF mit einem Geräusch immer ein wenig Hin und Her, ist das normal? mfg Günter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Gruß,Alex
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
Wahnsinn Du hast recht, funktioniert. Habe jetzt auch das Handbuch studiert, Seite 80, hätte ich auch drauf kommen können bin ich nicht. Gut dass es Leute wie Dich gibt die einem helfen und das kostenlos!! Da steht noch MF Manuellfokus geht auch! Danke! mfg Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bei mir pumpt der AF immer hin und her.
Nex5 + Sigma 30 2.8 + DMF + A Modus (2,8) + Stativ + ISO 200 Zum Problem: Wenn ich den Auslöser halb drücke, sodass die NEX fokusiert, dann trifft die NEX das Ziel, allerdings pumpt der AF dann weiterhin immer leicht hin und her. Richtig deutlich wird es, wenn ich dann noch am Objektiv drehe. Er pumpt immer ein kleines bisschen hin und her und im richtigen Moment versuche ich dann abzudrücken. Das nervt. Ist das bei euch auch so? Edit: Ich habe gerade noch mal die NEX auf MF gestellt. Wenn ich die Fokusvergrößerung an mache dann pumpt er auch. Es gibt immer im knappen Sekunden Takt ein "tak tak tak tak tak tak" Ich verstehe unter MF etwas anderes, nämlich das ich fokusiere und nicht die Kamera mit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich würde auch einmal das ServiceTeam von Sigma kontaktieren, bezüglich deinem Problem, da das "tak tak tak tak tak tak" anscheinend irgendwie auf einen Fehler hinweist. Normalerweise sollte es das nicht machen beim manuellen fokus...
Ruf einfach an oder schreibe eine Email. Die sind ganz nett und melden sich schnell bei dir wieder. Und falls du es einschicken musst, vergiss nicht die Kamera mitzuschicken da es vielleicht ein Jusierungsfehler sein könnte. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin,
es kommt auch noch hinzu, dass öfter die Blende mit dem Wert F-- angezeigt wird. Entweder ich schalte die Kamera dann aus, oder ich nehme das Objektiv ab. Hat dieses Phänomen jemand beobachten können? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hat sich erledigt. Objektiv geht zurück. Schade, da die BQ echt gut ist.
Sigma Service meint, dass dies kein normaleas Verhalten sei. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|