SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Alte Hütte. Was haltet Ihr davon?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2013, 14:57   #1
combonattor

Hallo,
die Nummer 2,4 und 5 gefallen mir sehr gut, bei die Nr.1 mag ich die Sepiaumwandlung nicht.
Noch eine Frage: bis auf ein Bild sind alle bei ofenblende gemacht.Mehr abblenden hätte nicht geschadet. Oder war es so gewollt ?
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2013, 15:15   #2
kilosierra

Zitat:
Zitat von combonattor Beitrag anzeigen
Hallo,
die Nummer 2,4 und 5 gefallen mir sehr gut, bei die Nr.1 mag ich die Sepiaumwandlung nicht.
Noch eine Frage: bis auf ein Bild sind alle bei ofenblende gemacht.Mehr abblenden hätte nicht geschadet. Oder war es so gewollt ?
Gruß,Alex
Hat er die Bilder mit dem Ofenrohr gemacht oder können andere Objektive auch "ofenblende"
Alt 06.02.2013, 19:08   #3
babbabaer

Themenersteller

@combonattor: Danke für Deine Antwort. Ich mag die Unschärfe ganz gern. Die Alarmwarzen waren Blende 7.1. Da wollte ich eine größere Schärfentiefe. Vielleicht hast Du Recht und ich sollte nochmal weniger "ofen" ran
babbabaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 19:42   #4
combonattor

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Hat er die Bilder mit dem Ofenrohr gemacht oder können andere Objektive auch "ofenblende"
Sorry für die 2 vergeßene "f"
Ja, ich mag auch die Spielerei mit der Blende.Aber z.B. bei Bild 4 ein bißchen abgeblendet wären dann mehr Details zu sehen. Solche Lost Places fotografiere ich auch sehr gerne aber dann mit Stativ und Blende 8.Ist aber nur meine Meinung
Gruß,Alex
Alt 06.02.2013, 22:50   #5
babbabaer

Themenersteller

Gute Idee, combonattor. Ich will mal schauen, ob ich trotz der Fassenachtstage nochmal hingehe. Mit Stativ habe ich noch nix großartig gemacht. Mal sehen, ob das noch klappt. Machst Du das dann mit Fernauslöser? Den habe ich nämlich noch nicht.
Sponsored Links
Alt 06.02.2013, 22:54   #6
combonattor

Habe zwar immer den Fernauslößer dabei aber in der Regel nehme ich bei die A580 die 2 s Spiegelvorauslösung oder die 10 s.Bei die Nex die Fernbedienung.

-> Bild in der Galerie
Bei dem Bild geht es nicht ohne.

gruß, Alex

Geändert von combonattor (06.02.2013 um 22:58 Uhr)
Alt 06.02.2013, 23:05   #7
babbabaer

Themenersteller

Wow. Kompliment!
Alt 07.02.2013, 00:12   #8
tino79

babbabaer, mir gefällt auch das 4. Bild am besten. Ist das ein HDR oder aus einem Einzelbild entwickelt?

Und es gibt wirklich einen Unterschied zwischen offen und OFENrohr. Es gab eine Objektivserie von Minolta, die sehr massiv, robust, klobig und wie es ein Objektiv halt ist, zylindrisch. Daher kommt der Name Ofenrohr, im englischsparchigen Raum werden sie auch Beercan genannt.

Und Alex, Dein Bild ist der absolute Oberknaller! Respekt!
tino79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Alte Hütte. Was haltet Ihr davon?

Forenregeln