![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
Zitat:
Das Problem dabei ist halt, dass alle Einstellungen die ich mache, immer auf das ganze Foto angewendet werden. Gibt es denn die Möglichkeit (wie beim aktuellen Camera Raw), dass ich bestimmte Anpassungen auf gewisse Bereich im Foto beschränke? Zitat:
Ich dachte immer, dass die Qualität bei RAW nochmal besser ist, als bei JPEG?! |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Genau die nimmt nun die Kamera und bügelt irgendeine Automatik drüber, erstellt daraus ein JPG. Das gleiche kannst du aber auch selbst machen, mit für das jeweilige Bild genau angepassten Einstellungen. Machst du das besser als die Automatik in der Kamera, ist das Ergebnis besser, sonst halt nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
|
4.0.9.50. Wobei ich das Gefühl habe, dass die 64-Bit-Variante deutlich besser funktioniert, als die 32-Bit. Da komme ich was Entrauschen und Details angeht, gar nicht zum Ziel.
Zitat:
Aber das kann doch PS, oder?! Zitat:
Ich habe RAW lange verweigert, weil ich bei der D5D a) kaum Verbesserungen gegenüber JPG+EBV geschafft habe und b) ich es nicht geschafft habe automatisch die RAW in eine Qualität in JPG umzuwandeln, die dem JPG OOC entspricht. Bei der A65 sind jetzt allerdings (bei aller die-High-ISO-JPG-OOC-sind-ja-so-toll-Liebe) die JPG OOC bei High-ISO derart glattgebügelt (das war bei der D5D eben nicht), dass ich doch wieder mal zu RAW zurückgekehrt bin. Auf der ewigen Suche nach dem RAW-Konverter, der mir endlich JPG-OOC-Qualität automatisch gibt bin ich beim IDC gelandet. Wenn ich faul bin, lasse ich einfach meinen Standard laufen und das ist immer auf der Qualität von JPG-OOC. Wenn ich mehr will, dann gehe ich an die Regler oder nehme RT oder meine neue Errungenschaft Cyberlink PhotoDirector 3. Dein Video mit den Verlauf- und Pinselgeschichten hat mich allerdings jetzt auch stutzig gemacht. Da werde ich mich auch mal auf Suche begeben und schauen, ob ich so was im Freewarebereich finde (ohne, dass ich wieder eine Software komplett neu lernen muss). Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Vom 4.0.9.50 bin ich schon lange weg. Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Die .185 gibt es wohl nur in deiner Phantasie, und die höchste .158 nur für Linux und das hilft mir als WinUser leider nicht. Abe villeicht bist du so freundlich un postet mal deine Settings für die D7D im oben genanten Thread. Dann kann ich es ausprobieren und schauen, ob es mit der D5D und A65 auf der .50 nachvollziehen kann. bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hui, hui!
![]() Ich merke, Du bist nicht auf dem Laufenden. Macht nichts, kann passieren. ![]() Zwischendurch gab es auch 4.0.9.122 4.0.9.135 4.0.9.138 4.0.9.161 alles für Windows 64bit. Die nichtexistierende Phantasie-Version 4.0.9.185 findest Du im folgenden Link: http://www.visualbakery.com/RawTherapee/Downloads.aspx Mit freundlichen Grüßen: Joachim
![]() |
#7 |
|
Mmmhhh,
nur Originales ist Wahres. ![]() Oder eben manchmal auch nicht. ![]() Ich hatte mich irgendwann von diesen Entwicklerseiten verabschiedet, weil mir das zu unübersichtlich wurde und man hinter dem Betatesten nicht mehr her kam. Aber micht hat das Releasedatum 2012-06-29 23:04 der aktuellen Version schon gewundert. Jetzt muss ich erst mal in mich gehen. Aber, ich gehöre zu den leicht manipulierbaren. Manipulier mich doch mal mit deinen Rausch- und Schärfeeinstellungen ![]() bydey
![]() |
![]() |
#8 |
|
Meine Einstellungen werden Dir (und anderen) nichts bringen, weil sie als .pp3 für meine Fotos, meine Kamera, meine verwendete Linse, mein Helligkeits-, Kontrast- und Farbempfinden, meinen Schärfe- und Entrauschwunsch abgelegt sind.
Das läßt sich nicht auf andere Fotos (und Kamera/Objektiv) übertragen. Das Profil beim Bilderöffnen habe ich NULL genannt, dieses Profil macht an dem Foto... nichts. Alle Hebel auf null. Die vorgegebenen Profile verwende ich, bis auf die S/W-Einstellungen, nicht. Gruß: Joachim
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Sowas in der Art finde ich bei IDC nicht. Genau das wäre für mich jedoch ein großer Anreiz demnächst mehr mit RAW zu machen. Somit kann ich das Bild genau nach meinen Vorstellungen Stück für Stück gestalten. Was die Anpassung des gesamten Bildes betrifft, bin ich mit den JPGs meiner 55SLT bisher auch sehr zufrieden... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ray,
diese Pinselgeschichten haben nichts mit RAW, sondern mit dem Werkzeug zu tun. Ich bin sehr sicher, dass PS so was kann. Für das jeweilig unterstütze RAW-Format (Versionsabhängig) oder für Tiff oder JPG, etc. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|