![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Gelegentlich verwendete ich in solchen Situation schon Google Lattitude, da sieht man dann auch gleich wo der Partner ist. Allerdings nur in D, im Ausland wird das dann schnell teuer wenn man keine Daten-Flatrate hat. Im Urlaub wären Walkie Talkies mit einer Google Lattitude vergleichbaren Funktionalität dann die günstigere Alternative - zumindest fallen damit keine Kosten für die Datenübertragung an. Allerdings sind Walkie Talkies mit GPS (wie die Rino Serie von Garmin) immer noch die Ausnahme und entsprechend teuer in der Anschaffung. Da in manchen Ländern die Einfuhr von Walkie Talkies verboten ist und ich auch nicht noch ein Trumm mehr ins Urlaubsgepäck packen will werde ich es wohl bleiben lassen mir sowas zuzulegen und stattdessen lieber vor dem nächsten derartigen Urlaub rausfinden ob und wo man für das betreffende Land zwei SIMs mit geeignetem Tarif kriegt, und die dann bei Einreise beschaffen. Zurück zum Thema - nach Murphy's Law kommt einem ja immer genau dann wenn man keine Kamera dabei hat prompt das einmalige, unwiederbringliche Super-Motiv vor die (dann nicht vorhandene) Linse. Das habe ich auch tatsächlich schon manchmal erlebt, und wer das kennt hat m.E. ein gutes Argument ggü. dem Partner die Kamera im Zweifelsfall "lieber doch" mitzunehmen. Im Urlaub oder auf Familienausflug zu nicht ganz so alltäglichen Zielen finde ich bei meinen Lieben Verständnis dafür dass ich meine dicke Tasche mitschleppe. Sie wissen ja auch dass wir dafür anschließend zumindest ein paar nette Erinnerungsfotos haben, ohne die so ein Ausflug oder Urlaub auch schnell in Vergessenheit gerät. Meine Fotos sind für mich oft auch eine Gedankenstütze! Aber trotzdem lasse ich die Kamera inzwischen auch manchmal zu Hause, um die Geduld meiner Freundin nicht überzustrapazieren. Denn im Grunde ist sie sehr geduldig und verständnisvoll, und dieses Entgegenkommen schätze ich sehr und will es nicht verspielen indem ich es übertreibe. Wenn dann mal unerwarteterweise doch wieder eins der "unwiederbringlichen Super-Motive" auftaucht fotografier' ich's halt mit dem Handy. Therapiebedürftig ist Dein Verhalten überhaupt nicht, ich glaube so ganz ernst hast Du die Frage auch nicht gemeint, oder? Rauchen käme mir sowieso nie in den Sinn, finde ich einfach nur widerlich. |
|
![]() |
![]() |
|
|