![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Seit jenem Tag gehe ich nicht mehr ohne Kamera aus der Wohnung ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Forendiva
Themenersteller
|
Okay, die "Ich hab mich lieb" - Jacken helfen bei mir eh nicht mehr ;-)
Aber die Couch ist auch keine Alternative, denn ich könnte da draußen zu viel verpassen. ![]() ![]() Supermarkt? Da fällt mir die Begegnung kürzlich an der Supermarktkasse um die Ecke ein: Ich war vor einer Woche mit der Kamera unterwegs. Seit einiger Zeit habe ich mir angewöhnt, die Kamera bei Nichtgebrauch oben in den Jackenausschnitt zu schieben, damit sie nicht am sunsniper rumbaumelt oder zu kalt wird und dann im Warmen zu beschlagen. Auf dem Rückweg musste ich noch ein paar Kleinigkeiten besorgen. Im Supermarkt an der Kasse sprach mich die Kassiererin an : "Was ist denn das, ich bin etwas irritiert und dachte, Ihr Kind ist schon groß und läuft!" Ich: "Nee, das ist nicht mein Sohn, das ist mein neues Baby!" Wo, sagtet ihr, ist die Couch?
![]() |
#13 |
|
![]()
Die Kamera ist IMMER dabei !
Problematisch wirds allerdings, wenn ich vorn im Auto sitze und die Kamera im Kofferraum liegt. Von der Rückbank kommt man notfalls durch Umklappen derselben ran, aber von vorn ists schwierig. ![]()
![]() |
#14 |
|
Die Kamera ist IMMER bei mir - jedenfalls in Gedanken
![]() D.h, hab´ ich sie dabei, bin ich beruhigt; Bin ich ohne, vermisse ich sie. Die Frage ist oft, ob man zu zweit oder allein loszieht und ob man spazieren gehen möchte, wandern ... oder eben fotografieren. Gehe ich z.B. durch die Landschaft, kann es schon mal passieren, dass ich gar nicht im eigentlichen Sinne "wandere", sondern gut und gerne mal 1/2 Std. an einem Fleck bleibe, weil das Motiv gerade so spannend ist. Das kann für den Partner schon mal nervend sein...von daher MUSS ich manchmal versprechen, die Kamera zuhause zu lassen, was ich auch verstehe... ![]()
![]() |
#15 |
|
Ich kann nur empfehlen im Urlaub - wenn man nicht alleine unterwegs ist, oder der Partner nicht auch photographiert - den einen oder anderen Tag ohne Kamera einzulegen, auch wenn`s nur zwei halbe Tage sind oder so...es entspannt.
..dann klappt`s auch ohne Couch
Sponsored Links | |
|
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Ich habe noch nie in meinem Leben im Urlaub eine Kamera dabei gehabt! ![]() Was man da alles sieht, ohne einengenden Suchertunnelblick, sagenhaft. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#18 |
|
Geh doch einfach fotografieren und nimm die Familie mit, dann stellt sich die Frage nicht.
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#19 |
|
Ja, hat aber auch nicht geholfen...
![]() Gruß, Christian
![]() |
#20 |
|
Therapie?
Tja,
einige Kinder unserer Bekannten meinen ich sei Berufsfotograf, weil die Dicke A900 eigentlich immer dabei ist. Eben bei jeder Wanderung, Skifahren, bei laengeren Fahrradtouren zu meinem Glueck, fehlt mir noch eine kleine Taschenkamera, die immer dabei. Meine Familie ist da, wie es bei solchen Problemfaellen halt so ist,nachsichtig mit mir :-) Ausserdem foten mein Sohn und meine Tochter auch gerne, aber aus einemr jeweils anderen Sicht, so dass es immer wieder Ueberraschungen gibt. Ich finde aber nicht, dass man im Urlaub etwas verpasst durch den Sucherblick, sondern ganz im Gegenteil,da ich zum Beispiel mir in aller Ruhe vom meinem Weitwinkel bis zum Teleblick (ohne Kamera) die Szenerie erfasse und so in mich aufnehme. Die Fotografie hat mein Sehen und den Blick sensibilisiert und geschaerft. Aber das sind nur meine persoenlichen Ausreden als Fotojunkie;-) Ich glau ich geh jetzt foten... ..
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|