SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ist das therapiebedürftig?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2013, 23:51   #11
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Am schlimmsten war das "Nichtdabeihaben", als ich vor einer Weile nach Gernsheim gefahren bin und dort alles im "Eisnebel" lag. Ich habe noch NIE so schönen Nebel gesehen. Die vereisten Bäume "flossen" in den Nebel hinein. Und nix Kamera.
Genau so ein Schlüsselerlebnis hatte ich auch. Die Situation - Nebel fiel im Gegenlicht über den kreisrunden Bergkamm, von hinten von der Sonne durchleuchtet und die kahlen, weiß bereiften Bäume auf dem Kamm warfen ihre Äste als Schatten in den leuchtenden Nebel - kam seit zwischenzeitlich wohl neun Jahren nicht mehr wieder. Und das, obwohl ich 200 Tage im Jahr dort zweimal täglich vorbeifahre...

Seit jenem Tag gehe ich nicht mehr ohne Kamera aus der Wohnung
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2013, 00:00   #12
Traumtraegerin
Forendiva

Themenersteller

Okay, die "Ich hab mich lieb" - Jacken helfen bei mir eh nicht mehr ;-)
Aber die Couch ist auch keine Alternative, denn ich könnte da draußen zu viel verpassen. Vielen Dank trotzdem @ Dana

Supermarkt? Da fällt mir die Begegnung kürzlich an der Supermarktkasse um die Ecke ein:
Ich war vor einer Woche mit der Kamera unterwegs. Seit einiger Zeit habe ich mir angewöhnt, die Kamera bei Nichtgebrauch oben in den Jackenausschnitt zu schieben, damit sie nicht am sunsniper rumbaumelt oder zu kalt wird und dann im Warmen zu beschlagen. Auf dem Rückweg musste ich noch ein paar Kleinigkeiten besorgen.
Im Supermarkt an der Kasse sprach mich die Kassiererin an : "Was ist denn das, ich bin etwas irritiert und dachte, Ihr Kind ist schon groß und läuft!" Ich: "Nee, das ist nicht mein Sohn, das ist mein neues Baby!"

Wo, sagtet ihr, ist die Couch?

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 00:17   #13
jens72

Alpha SLT 57

Die Kamera ist IMMER dabei !
Problematisch wirds allerdings, wenn ich vorn im Auto sitze und die Kamera im Kofferraum liegt. Von der Rückbank kommt man notfalls durch Umklappen derselben ran, aber von vorn ists schwierig.
Alt 03.02.2013, 00:51   #14
Knipseknirps

Die Kamera ist IMMER bei mir - jedenfalls in Gedanken

D.h, hab´ ich sie dabei, bin ich beruhigt; Bin ich ohne, vermisse ich sie.

Die Frage ist oft, ob man zu zweit oder allein loszieht und ob man spazieren gehen möchte, wandern ... oder eben fotografieren.

Gehe ich z.B. durch die Landschaft, kann es schon mal passieren, dass ich gar nicht im eigentlichen Sinne "wandere", sondern gut und gerne mal 1/2 Std. an einem Fleck bleibe, weil das Motiv gerade so spannend ist. Das kann für den Partner schon mal nervend sein...von daher MUSS ich manchmal versprechen, die Kamera zuhause zu lassen, was ich auch verstehe...

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 01:10   #15
steve.hatton

Ich kann nur empfehlen im Urlaub - wenn man nicht alleine unterwegs ist, oder der Partner nicht auch photographiert - den einen oder anderen Tag ohne Kamera einzulegen, auch wenn`s nur zwei halbe Tage sind oder so...es entspannt.

..dann klappt`s auch ohne Couch

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2013, 01:13   #16
Karsten in Altona

Die Kamera kann ich sehr gut auch Mal zuhause lassen. Schlimmer ist das

<=

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 01:48   #17
Hansevogel

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich kann nur empfehlen im Urlaub -
...
...
...
- den einen oder anderen Tag ohne Kamera einzulegen, auch wenn`s nur zwei halbe Tage sind oder so...es entspannt.
Ganz entspannt war meine Methode:

Ich habe noch nie in meinem Leben im Urlaub eine Kamera dabei gehabt!

Was man da alles sieht, ohne einengenden Suchertunnelblick, sagenhaft.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 10:32   #18
About Schmidt

Geh doch einfach fotografieren und nimm die Familie mit, dann stellt sich die Frage nicht.

Gruß Wolfgang
Alt 03.02.2013, 10:49   #19
MacSource

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Hat jemand von euch ersatzweise mit dem Rauchen angefangen?
Ja, hat aber auch nicht geholfen...

Gruß,

Christian

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite"!“
MacSource ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 11:55   #20
Günni

Therapie?

Tja,
einige Kinder unserer Bekannten meinen ich sei Berufsfotograf, weil die Dicke A900 eigentlich immer
dabei ist. Eben bei jeder Wanderung, Skifahren, bei laengeren Fahrradtouren zu meinem Glueck, fehlt mir noch eine kleine Taschenkamera, die immer dabei.
Meine Familie ist da, wie es bei solchen Problemfaellen halt so ist,nachsichtig mit mir :-)
Ausserdem foten mein Sohn und meine Tochter auch gerne, aber aus einemr jeweils anderen Sicht,
so dass es immer wieder Ueberraschungen gibt.

Ich finde aber nicht, dass man im Urlaub etwas verpasst durch den Sucherblick, sondern ganz im Gegenteil,da ich zum Beispiel
mir in aller Ruhe vom meinem Weitwinkel bis zum Teleblick (ohne Kamera) die Szenerie erfasse und so in mich aufnehme. Die Fotografie hat mein Sehen und den Blick sensibilisiert und geschaerft.

Aber das sind nur meine persoenlichen Ausreden als Fotojunkie;-)
Ich glau ich geh jetzt foten...
..
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ist das therapiebedürftig?

Forenregeln