![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ist das therapiebedürftig?
Heute am Frühstückstisch meinte mein GöGa zur MVM: "Die größte Strafe für Mama wäre, wenn sie beim nächsten Ausflug ihre Kamera zu hause lassen müsste!"
Bin ich mit dem Stammtisch oder allein auf Fototour, gehört die Kamera selbstverständlich ins Handgepäck. Bin ich mit der Familie unterwegs, nutze ich die Gelegenheit, nebenher mein Hobby auszuüben. Ähm... Muss ich mir etwa professionelle Hilfe holen? Wenn ja, kommt die Versicherung für die Kosten der Suchttherapie auf? Wie ist es bei euch, wenn ihr keinen Foto-, sondern einen Familienausflug macht? Schafft ihr es, bewusst ganz ohne Kamera loszuziehen? Wenn ja, juckt es nicht trotzdem zwischendurch in den Fingern? Hat jemand von euch ersatzweise mit dem Rauchen angefangen? ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
keine angst, geht mir genauso. familienausflug an einem schönen tag und die kamera ist immer dabei
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Wenn unsere Enkelkinder da sind, ist mittlerweile die Kamera meist schussbereit. Es gibt oft tolle Situationen, die wert sind, abgelichtet zu werden. Rauchen ist nun wirklich keine Alternative. Pfui Teufel!!! Das kann doch nicht Dein Ernst sein.
![]() |
#4 |
|
Die Kamera ist schon auffallend oft mit dabei, aber es gibt auch Gelegenheiten, da bleibt sie tatsächlich daheim. Zum Beispiel beim Einkauf im Supermarkt, an der Tankstelle oder beim Bäcker.
Und das, obwohl es dort richtig gute Motive gibt. Ich überleg mir das nochmal. . . . Die Therapie? . . Nein!!! Die Kamera IMMER mitzunehmen!!! ![]()
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
|
Nun bringe mich doch nicht auf blöde Ideen. ;-)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Eine Entwöhnung ist aber ungefährlich und sicher ohne Nebewirkungen machbar. Geändert von renus (02.02.2013 um 23:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die Jacken, die mir angezogen werden, haben keine Taschen. Nur ganz lange Ärmel.
![]()
![]() |
#8 |
|
Ja, hat aber auch nicht geholfen...
![]() Gruß, Christian
![]() |
#9 |
|
Therapie?
Tja,
einige Kinder unserer Bekannten meinen ich sei Berufsfotograf, weil die Dicke A900 eigentlich immer dabei ist. Eben bei jeder Wanderung, Skifahren, bei laengeren Fahrradtouren zu meinem Glueck, fehlt mir noch eine kleine Taschenkamera, die immer dabei. Meine Familie ist da, wie es bei solchen Problemfaellen halt so ist,nachsichtig mit mir :-) Ausserdem foten mein Sohn und meine Tochter auch gerne, aber aus einemr jeweils anderen Sicht, so dass es immer wieder Ueberraschungen gibt. Ich finde aber nicht, dass man im Urlaub etwas verpasst durch den Sucherblick, sondern ganz im Gegenteil,da ich zum Beispiel mir in aller Ruhe vom meinem Weitwinkel bis zum Teleblick (ohne Kamera) die Szenerie erfasse und so in mich aufnehme. Die Fotografie hat mein Sehen und den Blick sensibilisiert und geschaerft. Aber das sind nur meine persoenlichen Ausreden als Fotojunkie;-) Ich glau ich geh jetzt foten... ..
![]() |
#10 |
|
Seit Wochen ist es eben dabei, hell zu werden, ich glaub, da kündigt sich sogar blauer Himmel an und die Erkältung hat etwas nachgelassen. Ich bin mir sicher, frische Kälte Winterluft ist jetzt genau das richtige für mich - ich geh dann mal raus und mache einen kleinen Fotospaziergang, damit das Zittern etwa nachlässt
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|