Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α580: Tamron 17-50 vs. Sony 18-55???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2013, 14:55   #6
alexo

Themenersteller

Alpha 580

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Es ist die Frage, was du erwartest. Wenn du sowieso abgeblendet arbeitest stellt sich die Frage, ob die posotoven Eigenschaften der anderen Objektive nicht mehr Wert sind, als das was das Tamron bietet. Ich meine hier mehr Brennweite nach oben und / oder unten.
bydey
Hallo an alle,

vielen Dank für die Antworten.
Es ist, wie so oft, auch eine Frage des Preises. Das Tamron, scheint mir ein sehr guter Kompromiss zu sein. Mehr Brennweite brauche ich nicht. Zu Analog-Zeiten habe ich die meisten Aufnahmen mit so um die 35mm gemacht.
Was mich primär interessiert hat, ist die Frage, ob ich unter diesen Bedingungen (kleine Blende + Stativ) einen sichtbaren Zuwachs an Schärfe mit dem Tamron bekomme.
Das, was ich bis jetzt so im Netz an Bildern gesehen habe, und bei Photozone.de gelesen habe, hat mich noch nicht so richtig überzeugt.
Gibt es irgendwo eine überzeugende Gegenüberstellung von den beiden Objektiven?

Noch einmal vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Alex
alexo ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln