![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
|
Das Motiv gefällt mir auch, aber keine einzige der hier gezeigten Bearbeitungen. Für mich sehen die alle völlig unnatürlich aus. Das kann manchmal natürlich ein beabsichtigter Effekt sein, aber hier ist das glaube ich nicht beabsichtigt, richtig?
Die erste Version ist mir vor allem viel zu bunt. Die zweite geht von den Farben her eher, aber die Kontraste sind viel zu hart. Auf s/w steh ich generell weniger und auch nicht auf nachträglich hinzugefügte Viognetten, trotzdem finde ich von den ersten vier hier gezeigten Bearbeitungen die von Alex noch die beste. Ich hab mich dann auch mal dran versucht, ausgehend von Version 2, aber zufrieden bin ich mit meiner Bearbeitung auch nicht. Ich habe erst Tiefen angehoben, Lichter abgedunkelt und dann Kontrast reduziert, anschließend noch die Farbsättigung etwas zurückgenommen. Wenn ein Bild erst mal vermurkst ist (sorry wenn das jetzt hart klingt) kann man es eben nicht mehr retten. ![]() -> Bild in der Galerie Falls Du das Bild noch als RAW hast, kannst Du es irgendwo hinstellen wo man es sich runterladen kann? Notfalls auch das JPG wie es aus der Kamera kommt, aber unbearbeitet. |
![]() |
![]() |
|
|