Danke auch für diese antwort, nun muss ich recherchieren und preise verlgeichen. den blitzschuhadapter habe ich bei amazon gefunden, günstig, super.
bei den funkblitzauslösern weiss ich noch nicht genau, ob ich lieber etwas mehr ausgebe und dafür ein sicher funktionierendes system habe (wie pixel opa) was länger freude macht oder lieber einen günstigen china anbieter kaufe wie yongnuo.
manche funktionieren nur, wenn man zusätzlich eine bliltzsynchronbuchse an der kamera hat, die nex 7 wohl nicht.
ich würde gern als anfänger noch etwas zum verständnis fragen: angenommen programm A oder M ist gewählt, der funkauslöser ist auf der kamera am blitzschuh befestigt und der entfesselte blitz am empfänger, beide auf gleichem kanal und eingeschaltet, der interne blitz der kamera eingeklappt, wird dann immer der bliltz ausgelöst? oder müssen noch in der kamera einstellungen vorgenommen werden? die kamera weiss doch nicht, ob ich bllitzen will oder nicht. logisch wäre für mich, wenn immer geblitzt wird, da das system davon ausgeht, wenn ich den funkauslöser anbringe, will ich auch blitzen. ist das so?
Geändert von sinto50 (29.01.2013 um 08:51 Uhr)
|