Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Live View / Abweichungen vom fertigen Bild
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2013, 20:42   #1
raul

Lies dir das hier mal durch:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=107108

Gruß,
raul
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2013, 21:38   #2
Robert Auer

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von raul Beitrag anzeigen
Lies dir das hier mal durch:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=107108

Gruß,
raul
Verstehe ich nicht! Willst Du damit sagen DRO abschalten?

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 22:10   #3
raul

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht! Willst Du damit sagen DRO abschalten?
Kommt drauf an, ob man es bewusst einsetzt und weiss was DRO macht, oder nicht. Als raw shooter stelle ich es immer aus, weil es mir keinen Vorteil bringt. Da ich den ganzen thread nicht wiederkäuen und das Pro und Contra abwägen wollte, habe ich darauf verlinkt.

Gruß,
raul
Alt 26.01.2013, 23:03   #4
Tikal

Wenn ich mir hier den Eingangsbeitrag lese, erkenne ich nicht den großen Zusammenhang mit dem anderen Thread. Bei dem von dir verlinkten Thread geht es um etwas anderes und hat mit diesem Problem eigentlich nichts zu tun.
Alt 26.01.2013, 23:35   #5
raul

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Wenn ich mir hier den Eingangsbeitrag lese, erkenne ich nicht den großen Zusammenhang mit dem anderen Thread. Bei dem von dir verlinkten Thread geht es um etwas anderes und hat mit diesem Problem eigentlich nichts zu tun.
Alphix beschreibt eine ihm aufgefallene Diskrepanz zwischen seinen Bildern und dem Bild wie es auf dem Liveview dargestellt wird. Und ohne zu wissen, ob er z.B. raw oder jpg schiesst oder wie seine DRO Einstellungen sind, weisst DU schon, dass mein Tipp, dass es vielleicht am DRO liegen könnte, damit nix zu tun hat?
Bist du Hellseher oder laberst du einfach nur gern threads mit unkonstruktiven Beiträgen voll?
Sponsored Links
Alt 27.01.2013, 00:57   #6
Tikal

Zitat:
Zitat von raul Beitrag anzeigen
Bist du Hellseher oder laberst du einfach nur gern threads mit unkonstruktiven Beiträgen voll?
Bleib mal auf dem Teppich, ok?

Es war in keinster Weise abwertend gemeint. Es war konstruktiv zu verstehen, da ich den Zusammenhang nicht erkenne. In dem von dir verlinktem Thread geht es um den falschen Eindruck und die Enttäuschung durch DRO, wenn man die RAW bearbeiten möchte und das man sich bei der LiveView zu sehr an das verschönerte Exemplar gewöhnen kann, bis man das RAW bearbeitet.

In diesem Thread geht es aber um das LiveView, der manchmal einfach zu verrückt spielen scheint. Es könnte natürlich auch am DRO liegen, aber es könnte genauso gut an was anderem liegen. Ich selber habe von seinem Beitrag aus geschlossen, das der verlinkte Thread eben mit diesem Problem nichts zu tun hat. Außer das es sich eventuell um DRO handelt, aber wie gesagt ist es hier ein ganz anderes Problem, selbst wenn es um DRO gehen könnte.

Weil die Begründung in dem Thread eine ganz andere ist... Aber bitte sei nicht so unfreundlich ok? Wenn für dich alles was gegen deine Meinung spricht gleich unkonstruktiver Beitrag ist...
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Live View / Abweichungen vom fertigen Bild

Forenregeln