|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#7 |
|
Registriert seit: 02.12.2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 305
|
Die von Winsoft empfohlenen Korrekturen für die A1, z.B. Col+2, beziehen sich auf den Farbraum "eing. AdobeRGB"; in sRGB, in dem ich fotografiere, ist dies nicht zu empfehlen. Ich habe nur Kontrast auf +1. Eine allgemeine Belichtungskorrektur kann man eigentlich nicht empfehlen, da diese zwar meist nötig ist, aber durchaus zwischen +1,0 bei sehr trübem Wetter und -1,0 bei überstrahlten sonnenbeschienenen Flächen schwanken kann. Das muss man einfach selber testen.
Gruss digisucher
__________________
Motiviert auf der Suche nach den besten Motiven... und dem nächsten Objektiv |
|
|
|
|
|