![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nein! Das liegt an den Beschreibungen von SOny. Die sind einfach 'So-Nie'
![]() Ohne diesem Forum und der Such-Funktion, wäre manche Kameras fast nicht zu Bedienen. ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Was um alles in der Welt ist daran die Schuld von Sony? Edit: und viele Grüße an die TO, daß es nun endlich so klappt wie gewünscht ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Geändert von konzertpix.de (20.01.2013 um 12:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Naja, eine Bedienungsanleitung im Stile der für die D7D würde da schon einiges erleichtern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Wieso? Welche Taste hättest du bei der D7D denn mit einer gänzlich anderen Funktion umkonfigurieren können? Die AEL-Taste und die AF-Taste ließen sich im großen ganzen alternativ als Schalter statt als Taster (AEL noch als Spotmessung etc.) umstellen, was aber an ihrer grundlegenden Funktionalität nichts ändert. Was also ist am Handbüchlein zur D7D besser in der Beschreibung eines Features, das es bei ihr gar nicht gibt? Daß sie es erst gar nicht formulieren brauchten? Was mir an den Sony-Handbüchern nicht so recht gefällt, ist die Zweiteilung in den schnellen Start und dann in die ausführliche Feature-Erläuterung. Das verleitet sehr viele, nach den ersten Seiten loszuknipsen und dann zu vergessen, daß die Kamera noch viel, viel mehr kann. Nur so kann ich mir erklären, wie es zu den unzähligen Posts kommt, im denen Dinge gefragt werden, die etwas weiter hinten im Handbuch sehr wohl zu finden sind. Wäre es auch gelesen worden, dann wüsste man es sicher nicht beim ersten Auftreten des Bedarfs, würde sich aber daran erinnern, daß da mal was gewesen ist - und würde sich die Frage prompt selber beantworten können. Das war aber, wenn ich mich recht erinnere, auch bei der D7D so gewesen. Korrigiere mich bitte, wenn ich mich hier täusche.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|