![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Es gibt ja Foren, da kann man erst selber ein Bild zeigen, wenn man 3 andere kommentiert hat. Ob sowas hier umsetzbar ist (technisch, wie gewollt), ist eine andere Frage.
Ich glaube ich kann behaupten, dass ich relativ selten Bilder kommentiere (ja, sogar ansehe), aber dennoch mehr Beiträge mit Bildern anderer, hoffentlich meist fundiert, kommentiert habe, als selber Bilder in Beiträgen in Kiste und Album gezeigt zu haben. Das finde ich persönlich besser als andersherum. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Diese Diskussion kommt alle Monate wieder hoch und wird auch wie alle voran gegangenen wieder auf Seite zwei verschwinden. Was ist den bitte so schlimm, wenn zu einem oder mehreren Bildern mal nichts gesagt wird. Davon geht die Welt nicht unter. Ein schlechtes Bild wirft das auch nicht auf die User, den wie schon ein altes Sprichwort sagt: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Zu manch einem Bild schmunzelt man leise vor sich hin und dann ist auch gut. ![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Im Gegenzug möchte ich mir aber nicht anmaßen die Bilder anderer zu beurteilen. Das wäre meiner Meinung nach ein wenig schräg. Und mit einem"das sieht aber nett aus" wird derjenige der sein Bild hier bewertet sehen möchte garantiert nix anfangen können. Vielleicht liegt es aber auch mit daran das so manches was hier gezeigt wurde , sagen wir ein , wenig unsensibel geplättet wird. Oder es so ankommen könnte. Auch mit ein Grund warum ich es für mich lieber bleiben lasse. Vielleicht eine vergebene Chance ![]() Gruß Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
|
Nur um das noch einmal klar zu stellen, in der Kiste geht es nicht um die Bewertung eines Bildes, bzw. Bildkritik. Dort geht es um alle möglichen Themen über die man anhand eines oder mehrerer Bilder sprechen kann.
Substantielle Bildkritik ist das, was früher mal im Album lief und inzwischen leider nur noch sehr selten statt findet. Die guten Kritiker sind ausgegangen oder schweigen. ![]() Aber ich will lieber nicht zu viel und zu deutlich werden, sonst fühlen sich gleich wieder einige User auf den Schlips getreten. Von daher halte ich lieber meine Finger in Zaum und sammle Softbälle auf.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Bernd Ja das ist richtig das man sich trauen sollte.Und es ist ja auch so das man nur besser wird wenn man sich mit dem Mist den man da produziert auch stellt und korrigiert wird.Hmm...bereit ist Tips anzunehmen? Und doch ist es schwierig.....schau mer mal...vielleicht trau ich mich doch mal hinterm Busch vor. Gruß Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
|
Hallo Jürgen,
mach doch einfach mal. Durch das Zeigen im Album bekommst Du vielleicht Hinweise, wie es besser geht, falls es überhaupt der Fall ist, das das Bild nicht gut ist. Und vor dem Kommentieren Bilder anderer braucht man auch keine große Angst haben. Mal freut man sich einfach über Fotos und ein anderes mal sieht man etwas, das einem nicht zusagt. Solange man die guten Regeln des Anstands nicht verletzt, wird einem schon nicht der Kopf abgerissen, wenn man etwas schreibt. In Ausnahmefällen - bei eigenen Bildern und Bildrr anderer gleichermaßen - hilft halt ein dickes Fell. Gruß Bernd
![]()
|
|
|