![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sagen wir's mal so: Während meines Urlaubs in New York bin ich mit mit einem Akku nen Tag lang (9-19 Uhr) hingekommen. Inkl. anschauen und selektieren in den Pausen. Aber, wieso probierst Du es nicht selber? Zwingt Dich ja keiner beides gleichzeitig zu kaufen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also wenn ich die Finger von der Film-Taste (schon umkonfiguriert) lasse, komme ich jetzt im Durchschnitt auf 154 Bilder. Anzahl stimmt - Scheibe mir die Bildnummern pro Akkuwechsel auf. Es gibt Events wo ich an die 1000 Bilder mache, die A850 verlangte da nur einen Akkuwechsel. Möchte daher vorbereitet sein. Aktuell würde ich das mit 3 Akkus nicht schaffen. Wollte nur fragen ob wer weniger Strom braucht und ich Chancen habe auf mehr Aufnahmen zu kommen.
![]() |
#3 |
|
154 Bilder nur? Hast Du noch GPS aktiviert? Das hab ich deaktiviert. Also so aus dem Bauch raus schafft mein Akku im normalen Einsatz min. 300 Bilder. Eher sogar noch mehr, wenn ich in der Zeit mehr aufnehmen würde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo, Martin!
Ich möchte dir auf jeden Fall zum Zeiss raten. Wenn du die finanziellen Möglichkeiten hast, ist dies eindeutig die beste Wahl. Ich hatte vorher das Sony 28-75SAM, welches auch durchaus gut war. Aber die 4mm mehr bringen was und die bessere Offenblendtauglichkeit bei Zeiss auch. Das Glas ist einfach nur erste Sahne. Ich würde aber versuchen, es gebraucht zu bekommen. Es wird nichts von seiner Quali eingebüßt haben, du bekommst es aber deutlich günstiger. Ich habe meines hier für 1000 Euro bekommen und liebe es Tag für Tag mehr. Wenn du es dir also leisten kannst, dann sollte Zeiss locker vorne auf deiner Liste stehen.
Geändert von Dana (14.01.2013 um 12:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn man aber sowas überhaupt zahlen kann, sind die 300 wahrscheinlich auch nicht mehr so schlimm. Daher sag ich das halt...das Zeiss ist einfach ungetoppt.
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Habe jetzt mal einen Fachhändler angeschrieben für ein Komplettpreis (A99 + BG, +2 Akkus, Sigma 12-24mm, Sony 24-70 Zeiss, Sony 70-400G und Sony 135 STF - ja ich weiss, da wird geklotzt und nicht gekleckst. Habe das vergangene Jahr hart gearbeitet und mir den dafür einzusetzenden Betrag in Form eines Bonus mühsam verdient, da darf man sich auch mal was Gutes gönnen ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
DAS wird er.
![]() Du wirst das Zeiss lieben. Es ist eine wunderbare Linse. Mit dem 70-400 bist du dir sicher? Das ist verdammt schwer. Das 70-300GSSM ist zwar etwas kürzer, aber wesentlich leichter. Es sei denn, du gehst auf Vogeljagd (fotografisch) oder oft in den Zoo. ![]()
![]() |
![]()
|
|
|