![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
OK DSLR ist einfach aus macht der gewohntheit gefallen :-) (hab ja sogut wie nie mit analogen zutun)
Es war bei den Objektiven eben eine XD7 dabei und hab mich bisschen damit gespielt. Schon eine große umstellung hab jedoch gesehen das es eine Zeit und Blendenautomatik gibt. Und werd eben mal paar Testfotos machen.... Bisschen spielen wie man früher fotos gemacht hat tut sicherlich nicht schlecht. SChnittbildindikator? Ist das der Kreisring in mitten des Suchers? ich dachte schon für was der da ist, bin aber draufgekommen das der beim Fokussieren hilft. Aber ich hoffe ich sitz mich nicht in ein fettnäpfchen, ich hab mich damit ehrlich gesagt nur paar minuten beschäftigt. Aber muss sagen, für mich sehr intressant die Technik zur zeit meiner Eltern. Lg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Oh, eine XD-7 mit einem Schwung passender (teurer) Objektive. Viel Spaß beim ausprobieren, und ich kann Dir sagen es macht einen Heidenspaß
![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Zu deinem Fund kann man dich nur beglückwünschen. Meine alten Rokkore habe ich nun auch gerade digital an der NEX wiederentdeckt, was einen Heidenspaß macht. Die Objektive sind teilweise wirklich überraschend gut! Für die Mülltonne wäre das also definitiv zu schade. Je nachdem, was für Objektive du da hast, sind die auch durchaus noch einiges wert. Bevor du da irgendwas unbesehen verkaufst, solltest du dich schlau machen, was der gängige Marktpreis ist, denn für einige alte Minoltallinsen wird noch richtig viel Geld gezahlt. Falls du da sowas wie ein 2,8/85 Varisoft oder ein 2,8/24 VFC gefunden hast, würde ich da mal Interesse bekunden für den Fall eines Verkaufs ![]() Gruß Jan
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hast Du eine Liste der alten Schätze ????
![]()
![]() |
#5 |
|
![]() ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Liste der Objektive:
Minolta MD Rokkor 45mm 1:2 Minolta MD Rokkor 50mm 1:1,7 Minolta MD Rokkor 28mm 1:2,8 Minolta MD 50mm 1:1,7 Minolta MD Rokkor 50-135mm 1:3,5 Hanimex MC 300mm 1:4 Fuji 135mm 1:3,5 Vivitar MC 19mm 1:3,8 Sigma 35-70 3,5-4,5 Vivitar 100mm 1:2,8 Soliger Macro MC 24mm-45mm 3,5-4,5 RMC Tokina 400mm 1:5,6 RMC Tokina 80-200 1:4 Tamron 35-210 3,5-4,2 Sigma 80-200 3,5-4 Sigma 28mm 1:2,8 Macro Vivitar 24mm 1:2,8 Wird wahrscheinlich kein außergewöhnliches dabei sein. Es gibt noch eine "Box" mit Linsen diemuss ich erst nachschaun. Aber wie gesagt, sonst probier ich mal die XD-7 damit, oder leg mir eine NEX zu wenn sie da funktionieren. (aber eher die Festbrennweiten) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
|
Sollte in der zweiten "Box" noch mehr von den MC/MDs drinnen sein rentiert sich die Nex auf alle Fälle!
Und falls du das Zeug entsorgen willst hol ich es gerne ab. ![]() ![]()
![]() |
#8 |
|
Sag jetzt bloß nicht, daß Du eine Nex ...
![]() Rainer
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Gruß Jan
![]() |
![]() |
#10 |
|
Mein 58mm f/1.2 ist auf der Bucht für 350€ verkauft worden (ich meine, das habe ich noch).
Och ..... und die anderen verkaufen sich auch sehr gut! Hat sich gelohnt, damals nur die besten zu kaufen. Hab auch ein paar Berichte jetzt über die Linsen an NEX gelesen. Also sollte ich mir ne NEX6 kaufen, statt das Glas zu verkaufen :-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|