![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Beim Planetenmarkt ein SAL50F14 bekommen obwohl es die Verpackung vom SAL50F18 war. der verkäufer nahm es aus der vitrine, führte es mir vor. auf meine fiese Frage: " Wieso fehlt denn da die Gegenlichtblende, wissen was sowas im zubehör kostet" gabs nochmal 20euro rabatt. Somit stand ich grinzend an der Kasse und bezahlte die 125euro
PS: Ja ich weiss das es beim 50er keine GeLi gibt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
@Patrick: Danke für die Info. Bewahrt mich davor, mit Dir jemals ein Geschäft zu machen.
![]() |
#4 |
|
Schon vor einem guten halben Jahr ein Sigma 70-200mm f2,8 EX DG Makro HSM II gebraucht hier in einem Forum gekauft, Preis: 430€. Ein wahres Schnäppchen. Der Preis ging nur, weil ein Freund ein anderes auch genommen hat, und damit ein richtig guter Paketpreis drin war
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
hab gerade ein recht gut erhaltenes legendäres Minolta MD 24-50 f4 um 50 Euronen geschnappt
und ein Minolta MC Rokkor OK 16 f2,8 Fisheye wie neu um 100 Euronen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Kenko Teleplus pro 300 DG 2-fach für 61€ bei ebay geschnappt.
Ob er sich am Minolta 100-200mm gut machen wird muß er noch beweisen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Bis jetzt hat sich noch keiner bei mir beschwerd, zumal ich so einen günstigen kurs auch an den käufer weitergebe, wenn ich das Objekt mal verkaufe und ausserdem was kann ich dafür wenn der MA zu "unterbelichtet" für den Job ist? ich muss ja schliesslich auch den Kopf hinhalten wenn ich Mist baue auf arbeit |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
|
Jo, ist wohl eine moralische Grauzone.
Wenn mir z.B. eine Bedienung versehentlich deutlich zu viel Wechselgeld zurück gibt, bin ich halt so blöd, sie/ihn darauf hinzuweisen. Einen Fehler macht wohl jeder mal. Ob man Fehler anderer immer gleich ausnutzt, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Gruß Bernd
![]() |
#9 |
|
Und genauso bin ich froh, wenn die Frau an der Kasse mir hinterherrennt, weil die frisch aus dem Geldautomat gezogenen Scheine noch aneinander klebten und ich 5 EUR zuviel bezahlt hatte. So geschehen gestern Abend...
Patrick, mein Verständnis von Moral triffst du damit sicher nicht.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Was Anderes ist es, wenn das "sorgfältig ausgebildete" Personal besonders in Märkten der Metrogruppe unbewusst ihren Arbeitgeber um einen Teil seines Erlöses bringt. Das sind Kolateralschäden der Einsparungen bei den Personalkosten und sicher in der Kalkulation enthalten......... Da hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen. Michael |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|