![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Wenn du die beiden eingangs genannten Objektive (zum Beispiel zum "Spielen") tatsächlich kaufen solltest, kann ich dir (aus eigener) Erfahrung mit Objektiven ähnlicher "Güte" sagen, dass eine faire Preisfindung nach Gewicht erfolgen sollte: 500 Gramm Objektiv für höchstens 5 Euro.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Wenn es dir darum geht rauszubekommen was dir am besten liegt und du dir nicht sicher bist was du dir später einmal an Objektiven zulegen möchtest kann das ein Weg sein. Wenn du in der Objektivdatenbank hier reinschaust und die Bewertungen zu den Linsen anschaust muß dir eben klar sein das es nicht wirklich gutes Material ist.Sprich die Qualität der Bilder dürfte eher nicht dem entsprechen was man sich vorstellt. Ich kann Karl-Heinz nur zustimmen.Wenn es dir das Geld wert ist und die Tasche dazu was taugt würde ich handeln. Und wenn du am ende feststellen kannst das beide Linsen nichts für dich sind hält sich der Verlust in grenzen. Ebay wird dir beim entsorgen behilflich sein. Ärgelich ist es nur wenn du dir ein Super-Zoom für 450Euro neu besorgst um nach nem halben Jahr festzustellen das ist nix für dich.Da wird der Verlust wohl größer sein. Aber....ist nur meine Einschätzung und meine Gedanken zu dem Thema. Das mich selber auch beschäftigt. Und Ich hab auch nach einem Tele-Zoom gesucht und hab mich auf einen Tip aus der Datenbank hier verlassen. Und es hat sich gelohnt. Soligor 60-300mm. Auch keine Rakete aber wenns mal passt, und das tut es meistens, superscharf . Leider nicht wirklich lichtstark.Aber man kann eben nicht alles haben.Günstig in der Anschaffung und Top in der Leistung. Zumindest weis ich jetzt das ich so etwas in der Richtung mir irgendwann einmal neu zulegen möchte.Dann aber neu und höherwertig.Zumindest was die Lichtstärke angeht. Grüßle aus dem Schwäbischen Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Vielen Dank für eure Einschätzung. Ich werde lieber die Finger davon lassen und mich mehr mit Objektiven belesen bevor ich mir ein gutes zulege.
Gruß Pit |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|