Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 und Eiskunstlauf - Einstellungen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2012, 19:10   #11
padiej

Themenersteller

Es geht weiter ! Akku schafft 3600 Bilder

Hallo!

A77 und Eiskunstlauf 2012.

Heute war ich wieder im Einsatz. 3600 Bilder in 7 Stunden, 43 Starterinnen, 3 Starter.

Und wieder --- 1 AKKU !!!!!!

Diesmal habe ich alle Bilder bei mir - die erste Analyse vom AF der A77 (mit mir hinten drauf)

AF perfekt ... 67 %
AF tolerierbar daneben ... 20%
AF in Hintergrund (Netz) oder sonst wo .... 13%

Einstellungen:

AF-C
A (f4-5) Tamron 70-200
JPEG 24MP Fine
ISO 200-400 (je nach Nebel)
1/500-1/1000
WA-Automatisch (hatte Angst, Sonne bricht durch).
AF Priorität (nicht Auslösen) - Kunstläufer sind gleitend oder sie springen. Wichtig war mir, das ich nicht zu viel Ausschuss bekomme. Geblockt hat die Cam aber nur 5 mal.
Ca. 30 mal war der AF am Suchen. Hilfe? ... einfach schnell auf 70mm drehen und schon ist alles wieder im Fokus.

Fazit:
Da ist nun immer wieder dieses 24 MP Thema. Was ich meine, ist : 24 MP zeigen alles. UND ALLES IST ZU VIEL.

Wenn jemand so ein digitales Bild kauft, dann schaut er es sich am PC an. Irgendwann auch 1:1. Aber nun - statt 4 MP (EOS 1D MKI) sieht er 24MP - und nicht so geil aufbereitet, wie es ja ginge.

Ich hätte gerne eine POP-JPEG Modus bei der A77 - mit 6 MP JPEG - Gnadenlos rauschfrei und voller Dynamik - für den Verkauf.

Denn das wollen die Leute, und auch ich mag das gerne, so wie gute Kekse nach einfachem Rezept.

Heute hat der Verein ca. 2000 Bilder von mir verkauft. Es gab keine Zeit für Nachbearbeitung oder so. Ich hoffe, die Kunden können erkennen, was das für Bilder sind, die mit 24 MP.

Geändert von padiej (16.12.2012 um 19:19 Uhr)
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln