![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Jetzt wird von Sony demnächst endlich ein neues Objektiv announced. Laut SAR ein 85/1.8. Wer von euch hatte ein solches Objektiv (entspricht ca. 135mm am Vollformat) auf der Wunschliste?
Ich habe nach wie vor den Eindruck das die Sony Linsenentwickler ein wenig "crazy" am Markt vorbei entwickeln. Anstatt das langersehnte 16-105 (mid magnification zoom) endlich zu bringen wird es eine Tele-Festbrennweite. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gerade ein lichtstarkes Tele fehlt doch komplett. 135mm an KB ist DIE klassische Telebrennweite.
Rainer
![]() |
#3 | ||
Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Nett wäre, wenn auch noch ein Preis gerüchtelt würde. Ich tippe mal, daß die geglaskugelten 600-800€ nicht erreicht werden, allerdings ist das eher ein frommer Wunsch als ein echter Tipp. Ebenfalls ein frommer Wunsch: Mögen die anderen Linsen auf der Roadmap ebenso dicht an den von mir abgegebenen Tipps liegen wie dieses. Dann wird 2013 ein gutes, wenn auch teures Jahr für Autofocus liebende NEXianer.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Die ganzen Weitwinkel-Festbrennweiten benötige ich wieder gar nicht. Ich hätte auch gar kein Problem, wenn der besseren Qualität dienlich, Sony ein SEL-2490G 2.8-4 entwickeln würde - so eine ähnliche Linse werkelte damals in meiner guten alten DSC-V1 und mit den 36mm am unteren Ende kam ich auch bei Landschaften sehr gut zurecht - lieber engerer Bildausschnitt als irgendwelche tonnenförmigen Verzeichnungen bei zu starken Weitwinkel und schlechterer Linsenqualität. Ein lichstarkes Standardzoom, eine mittlere (das 50er gibt es ja schon) und eine längere Portraitbrennweite (85-135mm) würden gut 95% meines Einsatzzweckes abdecken. Der Grund für NEX ist bei mir nicht nur unnötiger Gehäusebalast, sondern weil ich auch keinen Bock mehr auf irgendwelche nervende Back-/Front-Fokusprobleme habe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()