![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 20
|
Zuerst nochmal ein ganz herzliches Danke an alle die mir hier so freundlich geholfen haben!
Ich war heute beim MMarkt, wo ich die Kamera usw. gekauft habe. Die Kamera und auch das Objektiv werden zur Kontrolle/Reparatur eingeschickt, jeweils an Sony und an Sigma. Der Servicemitarbeiter hat mich nicht nach einer verlängerten Garantie gefragt (dem hätte ich wohl auch was erzählt!). ddd möchte ich hiermit sagen, dass ich das Prozedere wg. einer verlängerten Garantie auch nicht für gut heiße. Entweder es gibt eine 2-Jahresgarantie, oder es gibt sie nicht. Das abhängig zu machen von einer online Registrierung oder dem Zusenden eines ausgefüllten Beleges, halte ich für bedenklich und für Datensammelei. Ich habe mir eine neue Sony vorführen lassen und auf das "drrrt" gehört, ja, auch bei einer neuen Kamera gab es das. Trotzdem, es hörte sich etwas dezenter an. Es war zudem noch ein "klack" zu hören, was ich bei meiner Kamera garnicht gehört habe. Der Verkäufer sagte mir, dass das "drrrt" nichts mit der Reinigung zu tun hätte, sonst würde es länger andauern... ![]() Insgesamt waren sie beim MM sehr freundlich und haben mir gesagt, es wäre sehr ungewöhnlich, wenn eine Reparatur, wenn sie denn nötig wäre, nicht auf Garantie/Kulanz ausgeführt werden würde. Na mal sehn! Leider hatte ich für das Sigma Objektiv keinen Sicherheitsverschluß dabei, also den für die Linse vorne. Die Serviceabteilung wollte es aber ohne nicht annehmen, also mußte ich noch so ein Dings kaufen (9.95 Euro). Ich bin jetzt ganz gespannt darauf, wie das alles weiter verläuft. Drückt mir bitte die Daumen! Achja... ich hatte angemerkt, dass selbst wenn das Sigma jetzt wieder repariert wird, es doch sichtlich Schwierigkeiten ergibt in Kombination mit einer Sony. Da hatte der MMarkt auch keine Lösung und schlug mir vor, das Objektiv dann zu verkaufen und mir ein anders zu kaufen. Hm, ziemlich schräge Lösung ![]() Ich halte euch auf dem Laufenden. LG! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.838
|
Zitat:
Na, ja, du teilst uns ja dann mit, was herausgekommen ist, bin schon neugierig.
__________________
Gruß Gregor _______________ Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Alsfeld-Angenrod in der Nähe der Antrifttalsperre
Beiträge: 576
|
Zitat:
Wenn Du im Menü die Reinigung manuell auslöst, wird der "Wackeldackel" länger gerüttelt (und nicht gerührt). Mal sehen was bei den Reparaturen in der Verantwortung des Händlers nun heraus kommt. Grüße von Günter aus dem langsam auftauenden Mittelhessen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 20
|
Hallo liebe Leser!
Da bin ich wieder, und meine Kamera plus Objektiv auch ![]() Habe beides eben beim MMarkt abgeholt, fertig waren die Reparaturen allerdings schon am 27.12. So, ich habe nix bezahlt ![]() ![]() Und was war nun kaputt? -> Am Signum Objektiv der Zahnkranz, an der Kamera selber war nichts kaputt, nur der Sensor wurde gereinigt. Der Servicemitarbeiter im MMarkt wollte nun aber partout nicht glauben, dass der kaputte Zahnkranz an dem ev. nicht optimalen Zusammenspiel der beiden Geräte liegen könnte. O-Ton : "Da sind sie wohl mit dem Objektiv irgendwo gegen gestossen". Nö, bin ich nicht! Ebenso stritt er ab, dass ein Signum Objektiv ev. nicht optimal an eine Sony passt, räumte aber ein, dass es immer am besten wäre, ein original Objektiv zu verwenden, hier dann ein Sony/Minolta. Nun gut, ich bin jetzt erstmal zufrieden und warte das weitere Geschehen ab ![]() Die Garantie läuft jetzt noch bis Anfang Juli, ich hoffe aber, dass nichts mehr passiert. Danke nochmal an alle hier! Habt ein schönes 2013, ich bleib dem Forum treu! ![]() PS : Die Kamera macht jetzt andere click Geräusche! Egal ob mit dem Signum oder mit dem mitgelieferten Sonyobjektiv. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|