Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A1 - Neues Top-Modell mit 36 oder 50 MP im Mai/Juni 2013?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2012, 19:12   #1
usch

Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht. Objektive sind rund und leuchten einen runden Bildkreis aus, wie man bei der Montage eines APS-Objektivs an einer VF feststellen kann. Und wenn sie links-rechts 36 mm schaffen, warum denn nicht auch oben-unten.
Weil es in einem 36×36-Bild zwar von links nach rechts und von oben nach unten 36mm sind, aber von links oben nach rechts unten wären es 51 Millimeter, und die müßten auch noch in den Bildkreis passen.

Zitat:
Zitat von Pixelquäler Beitrag anzeigen
die A99 wird das letzte Modell ihrer Art sein.
Das wäre jetzt allerdings keine Überraschung. Schon alleine die Nummerierung legt ja nahe, daß damit das Ende der SLT-Linie in dieser Form erreicht ist. Wenn über der A99 noch etwas hätte kommen sollen, hätte man da sicher noch etwas Luft gelassen. Das ist also kein Schlingerkurs, sondern offensichtlich schon lange so geplant.

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Bei den aktuellen Gerüchten würde ich sogar eher noch vermuten sie bauen nur noch Vollformatkameras als keine mehr .
So sieht's aus. Oder noch größer. Ich würde mich auch wundern, wenn bei dem Hasselblad-Deal nichts anderes als diese alberne Bling-Bling-Ausgabe der NEX-7 herauskommen würde.

Ich frage mich nebenbei bemerkt, woher die "Erkenntnis" kommt, die A99 würde sich nicht verkaufen. Wenn ich mir unsere Kamerastatistik ansehe (nur anderthalb Monate nach Verkaufsstart schon 49 angemeldete A99-Besitzer), habe ich eher den Eindruck, daß sie sogar besser läuft als damals die A900.
Alt 10.12.2012, 12:30   #2
Neonsquare

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich frage mich nebenbei bemerkt, woher die "Erkenntnis" kommt, die A99 würde sich nicht verkaufen. Wenn ich mir unsere Kamerastatistik ansehe (nur anderthalb Monate nach Verkaufsstart schon 49 angemeldete A99-Besitzer), habe ich eher den Eindruck, daß sie sogar besser läuft als damals die A900.
Nach dem was ich gesehen habe u.a. von stevemark (er hat im mi-fo eine entsprechende Deutung gepostet). Ob da allerdings mehr dahinter steckt als ein Schnellschuss nach dem lesen der Gerüchte kann ich nicht sagen. Er ist ja nun wirklich nicht als SLT-Fan bekannt
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 12:48   #3
aidualk

Wenn das Geschäft gut funktioniert so wie man das erwartet und geplant hat und die Verkäufe gut laufen, erkennt man, dass man auf dem richtigen Weg ist. Sind die Verkäufe nicht so wie erwartet muss man sich überlegen, was man ändern kann/soll/muss. Wenn jetzt die Pläne für 2013 bei Sony kurzfristig überdacht werden und gravierende Änderungen, die ursprünglich erst für 2014 vorgesehen waren, vorgezogen werden sollen, liegt es eigentlich nahe, dass es aktuell nicht so gut läuft wie erwartet und man diese Schiene nicht weiter verfolgt. Und da sich das alles aktuell aufs VF bezieht, kann es nur die A99 sein. Das sind ganz normale und nachvollziehbare Reaktionen und Geschäftsverhalten und auch Schlüsse die man daraus zieht. Mit Sympathie oder Antipathie für irgend ein Bauteil hat das absolut nichts zu tun.

Geändert von aidualk (10.12.2012 um 12:56 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 13:21   #4
usch

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wenn jetzt die Pläne für 2013 bei Sony kurzfristig überdacht werden und gravierende Änderungen, die ursprünglich erst für 2014 vorgesehen waren, vorgezogen werden sollen,
... könnte das auch bedeuten, daß es besser läuft als erwartet und man das Eisen jetzt schmieden will, solange es noch heiß ist. Mit anderen Worten: Solange man nicht weiß, was da jetzt vorgezogen wurde, sagt das erst mal gar nichts.
Alt 10.12.2012, 13:24   #5
Systemwechsel

Zitat:
... könnte das auch bedeuten, daß es besser läuft als erwartet
Dann müsste es ja Lieferzeiten für die A99 geben, nicht?
- Optical aberrations.
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2012, 13:34   #6
Neonsquare

@aidualk
Planänderungen müssen nicht unbedingt mit eigenen bereits im Verkauf befindlichen Produkten zusammenhängen. Es kann durchaus z.B. sein, dass die A99 sich erwartungsgemäß verkauft, aber ein bereits fortgeschrittenes unveröffentlichtes Modell (z.B. die ominöse A1) gegenüber der Konkurrenz als unrentabel zeigt. Vielleicht fehlen diesem Modell essentielle Features, von welchen Sony JETZT weiß, dass es ohne keinen Sinn macht. Fakt ist lediglich, dass nicht wirklich etwas konkretes bekannt ist und dass Schlussfolgerungen wie "Die A99 verkauft sich schlecht" vor allem eines sind: Unkenrufe aus dem Nebel.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 13:58   #7
cdan
ehemaliger Moderator

Zwischen A77 und A99 ist doch noch etwas Luft und von der D600 und 6D wurde auch Sony überrascht. Was mit der A850 funktioniert hat, könnte auch mit einer A88 oder so wieder funktionieren. Weil Sony jedoch gelernt hat dicht zu halten ist das wie Weihnachten oder besser noch Ostern. Es ist aber müßig, sich darüber die Köpfe zu zerbrechen und in wilde Spekulationen statt Spekulatius zu werfen.

Naja und das mit dem Erfolg der A99...den kann man klein reden oder auf pusten. Wie ich gehört habe verkauft sich die A99 prächtig, aber auch das ist ja nur gehört und nicht gesehen. Belastbare Zahlen hat niemand parat. Was bleibt ist das was wir an Fakten in Form von Kameras geliefert bekommen haben. Das ist eine klare Aussage und ein klares Bekenntnis zur Richtung in die die Reise gehen soll.
Alt 10.12.2012, 13:28   #8
aidualk

Zitat:
... könnte das auch bedeuten, daß es besser läuft als erwartet und man das Eisen jetzt schmieden will, solange es noch heiß ist. Mit anderen Worten: Solange man nicht weiß, was da jetzt vorgezogen wurde, sagt das erst mal gar nichts.
Das ist aber eher unrealistisch, was die Praxis zeigt (jetzt nicht nur auf Fotografie bezogen sondern allgemein in der Industrie).
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A1 - Neues Top-Modell mit 36 oder 50 MP im Mai/Juni 2013?

Forenregeln