Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Kamera (a77), oder neues objektiv (70200, 2.8)?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2012, 14:55   #4
_masterpiece_

Themenersteller

Viel dank für eure antworten!

Ja, ich habe meine Alpha seit anfang 2009, und bin von der Bildqualität der a77 sehr beeindruckt! Was mir noch ein bisschen fehlt ist das zweite einstellrad, und so manche andere gute Features! Ich mache auch gerne Makro-Aufnahmen, und finde auch das fokus peaking sehr interessant! Und auch das Fokus-system!

Zum objektiv, ja ich hätte auch gern ein lichtstarkes Tele für Konzerte, veranstaltungen usw. Ich bin auch mit meinem 17-50 2.8 sehr zufrieden, aber da fehlt mir halt der telebereich! Und die Qualität der Bilder (ausgenommen jetzt der USD/ssm), ist wahrscheinlich nicht viel schlechter bei tamron als bei Sony? Oder? Wobei das tamron ca. 650,- kostet, und das Sony meist über 1000 gebraucht! Bin mit meinen Tamrons (ausgenommen mit dem 70-300) sehr zufrieden!

Aber glaubt ihr es wäre besser, noch auf den Preisverfall der a77 abzuwarten, und im Frühjahr zuschlagen, und jetzt das tamron? Aber das wird sicher auch noch günstiger...
_masterpiece_ ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln