SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » sony alpha 65 oder 57
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2012, 21:53   #1
smax

Themenersteller

@renus:
nein, jeder tipp eines users ist gut.
danke für deine antwort!

was mir aber doch sehr stark auffällt: wenn man fotozeitschriften anschaut, durchblättert, nikon hier, canon da - sony allenfalls am rande. nicht daß sie schlechter wären, aber die beiden platzhirsche -so fällt mir zumindest auf - wissen ihr terrain schon sehr geschickt zu verteidigen. und wenn man als neuling anfängt sich in das thema einzuarbeiten, dann wird unterschwellig suggeriert "alles ausser nikon oder canon ist schrott. punkt!"
nun - daß dem nicht so ist, sieht man an den sony alphas. aber da muß man eben über den tellerrand rausschauen, offen sein für anderes.

sorry, ich schweife ab....

ich denke innerlich habe ich mich aus einigen gründen -die mir wichtig waren und pro und cons- für die 65 entschieden, vielleicht klappts ja schon zum geburtstag nächste woche oder weihnachten ansonsten halt anfang nächstes jahr

letztendlich - was es für mich so schwer macht:
pack den sucher und das GPS in die 57, verlang den preis der 65 - dann ist eine von beiden überfällig. der sucher der 65, mit dem rauschverhalten der 57, zzgl gps - das wäre meine kamera
leider meint sony hier noch einen zwischenschritt einführen zu müssen der meiner ansicht nach überflüssig ist.

Geändert von smax (08.12.2012 um 00:05 Uhr)
smax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2012, 14:31   #2
wannerlaufer

Zitat:
Zitat von smax Beitrag anzeigen
@renus:

was mir aber doch sehr stark auffällt: wenn man fotozeitschriften anschaut, durchblättert, nikon hier, canon da - sony allenfalls am rande. nicht daß sie schlechter wären, aber die beiden platzhirsche -so fällt mir zumindest auf - wissen ihr terrain schon sehr geschickt zu verteidigen. und wenn man als neuling anfängt sich in das thema einzuarbeiten, dann wird unterschwellig suggeriert "alles ausser nikon oder canon ist schrott. punkt!"
Es ist wie im richtigen Leben: wenn es nach Auto Motor Sport geht, ist VW in der sogenannten "Golf-Klasse" auch das Maß aller Dinge, da können andere Hersteller pfiffiger, günstiger oder schlicht besser sein, das Langweilerauto Golf steht dort immer oben auf dem Treppchen.

Warum sollte es bei Kameras anders sein ?
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » sony alpha 65 oder 57

Forenregeln