Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Test der Sony Nex 6 bei Trusted Reviews
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2012, 15:02   #1
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
....komisch, daß eine Nachfolgekamera in einem Test schlechter als der Vorgänger abschneidet in der Bildqualität.

Ohne Hintergedanken oder Postingbedürfnis!
Ernst-Dieter
... der war gut

Für mich reduziert sich das auch darauf, ob ich einen eingebauten Sucher haben will oder brauche oder eben nicht.

Will ich, gibts nur NEX-6 oder -7. Sonst tuts auch die 5er.

Da ich sowohl die "alte" 5er als auch die 6er habe, stelle ich fest, dass ich den eingebauten Sucher Klasse finde, bsd. iVm Peaking und manuellen Objektiven. Das kommt dem sehr nahe, was ich mit meiner etwas antiquierten Form des Fotografierens verbinde.....

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2012, 15:17   #2
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
... der war gut

Für mich reduziert sich das auch darauf, ob ich einen eingebauten Sucher haben will oder brauche oder eben nicht.

Will ich, gibts nur NEX-6 oder -7. Sonst tuts auch die 5er.

Da ich sowohl die "alte" 5er als auch die 6er habe, stelle ich fest, dass ich den eingebauten Sucher Klasse finde, bsd. iVm Peaking und manuellen Objektiven. Das kommt dem sehr nahe, was ich mit meiner etwas antiquierten Form des Fotografierens verbinde.....
Für mich ist die Nex 5N ohne den optionalen Sucher kaum brauchbar, da bin ich schon fast archaisch als User!
Dein letzter Satz in Deiner Antwort beschreibt für mich genau das "Was am für mich Wichtigsten"ist. Wie bei der "Hookline" in einem Popsong! Ich denke Du weist was ich meine!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Test der Sony Nex 6 bei Trusted Reviews

Forenregeln